Wochenende

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Koestlich und soooo nostalgisch da kommen mir doch glatt einpaar Traenchen zum Laecheln:

YouTube - Sandmännchen West Titelmelodie


:winkeDa hab ich ja was angerichtet....
Der Wochenend-Fred ist zum Sandmaennchen-Fred mutiert :totlach

Aber das sind halt unsere Kindheitserinnerungen, wobei ich mit meiner Tochter nur noch das Ost-Sandmaennchen geguckt habe, da gab es das West-Sandmaennchen nicht mehr, aber wie gesagt, es gefaellt mir auch besser.

Wir hatten immer das Ritual, dass wir sie bettfertig gemacht haben, mit Schlafanzug und allem pipapo und dann durfte sie noch Sandmaennchen gucken und dann ging es ins Bett.

Ich habe sogar eine ganze Videokassette mit Sandmaennchen-Folgen aufgenommen, das hat sie immer geguckt, wenn sie krank war.

Schoene Erinnerungen....:schmacht
 
W

Wisi

Guest
Ja, so sind mein Bruder und ich auch aufgewachsen (mit West-Sandmaennchen)... fertig fuer's Bett gemacht, dann durften wir noch das Sandmaennchen auf SWF3 gucken und danach ging's in die Haia. :)
 

Mela

Well-Known Member
Ich kenne weder Ost-noch West-Sandmännchen :( Bin wohl zu jung...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:winkeDa hab ich ja was angerichtet....
Der Wochenend-Fred ist zum Sandmaennchen-Fred mutiert :totlach
Gibt Schlimmeres. ;)
Ich habe als Kind beide Sandmaennchen gucken koennen. Erst den Ostsandmann, dann den Wessi, und dann ab in die Heia. Den Ossi fand ich aber auch immer besser. Und Pitti Platsch und Schnatterinchen und Mischka waren super. Ueberhaupt hatten viele Ostsendungen mehr Charme - also Ostblocksendungen. "Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel", "Pan Tau", "Jockey Monika", "Rumburak" etc. waren einfach wunderbar besetzt und gespielt. Von den Westsendungen konnten da viele nicht mithalten - die ZDF-Weihnachtsserienproduktionen nehme ich davon mal ausdruecklich aus.

Mein absoluter Kindersendungsfavorit war aber die Sendung mit der Maus, und ich schaeme mich kein bisschen, wenn ich zugebe, dass ich immer noch gerne die Sendung mit der Maus schaue, wenn ich Gelegenheit dazu habe. Seit einigen Jahren bin ich auch ein grosser Freund von "Willi will's wissen". Willi ist super! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Rumburak ist der Zauberer aus "Die Märchenprinzessin" :) ...und dann war da noch "Luzi - der Schrecken der Straße"
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gibt Schlimmeres. ;)
Ich habe als Kind beide Sandmaennchen gucken koennen. Erst den Ostsandmann, dann den Wessi, und dann ab in die Heia. Den Ossi fand ich aber auch immer besser. Und Pitti Platsch und Schnatterinchen und Mischka waren super. Ueberhaupt hatten viele Ostsendungen mehr Charme - also Ostblocksendungen. "Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel", "Pan Tau", "Jockey Monika", "Rumburak" etc. waren einfach wunderbar besetzt und gespielt. Von den Westsendungen konnten da viele nicht mithalten - die ZDF-Weihnachtsserienproduktionen nehme ich davon mal ausdruecklich aus.

Mein absoluter Kindersendungsfavorit war aber die Sendung mit der Maus, und ich schaeme mich kein bisschen, wenn ich zugebe, dass ich immer noch gerne die Sendung mit der Maus schaue, wenn ich Gelegenheit dazu habe. Seit einigen Jahren bin ich auch ein grosser Freund von "Willi will's wissen". Willi ist super! :D

Ich oute mich auch, ich guck auch gerne "Die Sendung mit der Maus", immer noch.....
Die erklaeren auch viele Sachen, die ich echt nicht wusste, z. B. wie man im Weltraum aufs Klo geht....

Rumburak ist der Zauberer aus "Die Märchenprinzessin" :) ...und dann war da noch "Luzi - der Schrecken der Straße"

Jaaaaaa, mit Friedrich und Friedrich.....das war suuuuuuper :up :up :up
 
Oben