Wochenende

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
SUPER emma! endlich. ich wuensch viel spass und ausdauer beim malern. :)
Danke. Programmgemaess hatte ich mir natuerlich direkt am Freitag einen Nerv im Ruecken eingeklemmt und konnte tagelang kaum krauchen. Super. Ich habe also nur das gemacht, was ich aufrecht stehend malern konnte, und das in Zeitlupe... Heute geht's wieder einigermassen, jetzt kommen also die Ecken dran. Kueche und Esszimmer sollten Freitag fertig sein. Am Wochenende nehme ich mir dann das restliche Erdgeschoss vor und streiche zumindest alle Decken und vielleicht schaffe ich noch den ersten Wandanstrich im Buero. Ausserdem schaffe ich so nach und nach schon die Kisten rueber und bin schon dabei, die Bude von oben bis unten gruendlich zu putzen (die vier Baeder gehen mir jetzt schon auf den Keks, dabei sind wir noch nicht mal eingezogen...).

Montag kommen dann alle Kuechengeraete, WaMa (YAY! Endlich wieder einen Frontlader! Nieder mit den Schmutzquirl-Topladern...) und Trockner, und bis Maenne am naechsten Mittwoch wieder hier ist, will ich alle Kisten und den ganzen Kleinkram drueben und halbwegs ausgepackt haben und das Schlafzimmer streichen (ich hasse die Vorbesitzer ja aus tiefster Inbrunst, weil sie nicht nur alle Waende, sondern auch alle Decken BEIGE gestrichen haben. Wieso streicht man denn Decken farbig? Und dann auch noch BEIGE? Ich armes Schwein streiche jetzt also 2500 Quadratlatschen Deckenflaeche ueber Kopf. Meine Arme! Meine Schultern! Meine armen Schultern! *waka waka*).

Dann muessen wir Thanksgiving nur noch die groesseren Moebel rueberschaffen und koennen abends schon unser erstes Thanksgivingessen im neuen Haus begehen. Moebelmaessig wird's zwar etwas duerr aussehen und Kabel und Internet bestelle ich auch erst fuer Dezember, aber langsam geht's voran.

ps die glosse kommt auch noch dran, evtl dieses we. danke fuer die mail.
Nix zu danken. :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
und konnte tagelang kaum krauchen.
ahahahahaaaaaa..... ich habe gelesen: ich konnte tagelang kaum rauchen...:totlach

sondern auch alle Decken BEIGE gestrichen haben. Wieso streicht man denn Decken farbig? Und dann auch noch BEIGE? Ich armes Schwein streiche jetzt also 2500 Quadratlatschen Deckenflaeche ueber Kopf. Meine Arme! Meine Schultern! Meine armen Schultern! *waka waka*).
oh gott! ich fuehle dir nach! wenn ich eins hasse, dann ist es decken streichen. dann drueck ich nochmal mehr die daumen fuer ausdauer! und gute besserung!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:eek über Kopf streichen :aaa Einer von den Jobs, wo ich Weltmeisterin im Wegrennen bin :ja
 

Mela

Well-Known Member
Emma, du weißt ja - Bewegung hilft bei Schmerzen ;-)

Das finde ich ja super, dass es bei euch jetzt so schnell geht! Dann können wir ja im Weihnachts-Floridaurlaub direkt zu euch fahren *g*

Über Kopf arbeiten hasse ich, ich hatte mal etliche qm Deckenpanele überkopf verlegt - furchtbar.

Welche Farben werden denn das "zahnbelagsweiß" (:-D) verstecken?

Anja, das stimmt. Streicheln ist viiiieeel schöner!
 
W

Wisi

Guest
:eek über Kopf streichen :aaa

Das Vergnuegen hatten mein Sohn und ich im Sommer in unserer cottage... durften da alle Decken frisch mit primer streichen. Schlimm fand ich dabei an der Sache nur, dass die Decken aus diesen poroesen Reliefplatten bestehn und es mit der Rolle eine Schweinearbeit war das Ganze einheitlich mit der Farbe abzudecken... not to mention, dass das poroese Material die Farbe aufgesogen hat wie bekloppt.

Da fand ich die hohe Decke unserer 3-car garage hier im vorletzten Sommer zu streichen wesentlich angenehmer.
 
W

Wisi

Guest
Fast vergessen... our 3-days work came to fruition... das Boot steht seit ca 20 Minuten snug and cozy in der Garage! :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ezri, ich wuerde da auch gern wegrennen, aber dann muesste ich mir tagein, tagaus BEIGE Decken anschauen, und so leidensfaehig bin ich dann doch nicht... ;)

Emma, du weißt ja - Bewegung hilft bei Schmerzen ;-)
Hahaha - genau. Das sage ich mir auch. Die naechste Fuhre Kisten ist schon im Autochen, und ich gurke gleich wieder rueber, Kisten entsorgen und weiter das Esszimmer entbeigen...
Das finde ich ja super, dass es bei euch jetzt so schnell geht!
Ich auch. ;) Zwischen Vertragsunterzeichnung und -abschluss lagen nur acht Tage, das ging wirklich fix.
Dann können wir ja im Weihnachts-Floridaurlaub direkt zu euch fahren *g*
Hahaha - klar, gern, wenn Du im Hinterland urlauben magst. Bis zum Strand ist's nun locker 'ne Dreiviertelstunde, und der Strand ist nicht sonderlich toll...

Welche Farben werden denn das "zahnbelagsweiß" (:-D) verstecken?
Die Decken werden allesamt Weiss. Kueche und Esszimmer werden hellgelb, dazu gibt's im ganzen Haus rechtdunkle walnussfarbene Holzboeden (sind noch nicht drin, im Moment liegt da noch beiger Teppich...). Der Rest ist noch nicht so ganz klar. Wenn uns das Gelb richtig gut gefaellt, dann wird das gesamte Erdgeschoss bis aufs Buero auch Gelb. Bei den Schlafzimmern werden wir abwarten, was wir da fuer Moebel finden und das dann spaeter streichen. Der Master Bedroom wird Blau werden, aber was fuer ein Blau ist noch nicht raus. Maenne haette gern 'was Helles, ich haette gern 'was Dunkles, vermutlich werden wir uns in der Mitte treffen und es dann beide doof finden. :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Huhu Emma :winke wuensche dir noch gutes Raeumen und werkeln und dann alles Gute in der neuen Bude :) Bald habt ihr's ja geschafft.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
An diesem Wochenende ist das Sandmaennchen 50 Jahre alt geworden.

b_sandmaennchen_BM__337964b.jpg


:band :blumen
 
Oben