Wie kann das funktionieren!

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von halvar100, 2. Januar 2018.

1. halvar100

halvar100 New Member

6
    3
    Barteheim
    Mitgliederkarte

Ich habe nicht alle Beiträge die hier vorhanden sind gelesen. Deshalb, sorry, falls jemand schon einmal die gleiche Frage gestellt hat.
    Ich wohne und Arbeit seit Mai 2017 in den USA. Ich habe ein L1 / Visa. Ich bin alleine hier, ohne Anhang.
    Meine Freundin ist weiterhin in Frankreich wohnhaft. Sie hat zwei Kinder, 9 und 11 Jahre.

Welche Möglichkeiten habe ich sie hier nach USA zu bringen, mit Kindern natürlich. Hat jemand Erfahrungen? Es ist mir schon klar, dass ich sie vorher Heiraten muss (darf). Aber kann ich das hier in den USA machen? Könnte sie schon einreisen, und wir heiraten später? Oder ist das mit meinem Visum unmöglich? Wie sieht es mit den Kindern aus?

Vielen Dank fuer Eure Antworten

Gruss Thomas

2. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.049
    95
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Erst heiraten, dann qualifiziert sie sich fuer ein L-2 (die Kinder auch, zumindest wenn Du sie adoptierst. Bin mir nicht sicher, ob sie ein L-2 direkt ueber Dich bekommen wuerden oder ob da noch ein weiterer Schritt noetig ist).

Mit ESTA einreisen und dann eine "Spontanhochzet" durchzuziehen um ein Adjustment of Status zu beantragen wird sehr ungern gesehen. Und wenn sie mit Sack und Pack (und den Kindern) kommt ist das eh nicht plausibel.

3. Ezri gefällt das.
  4. halvar100

halvar100 New Member

6
    3
    Barteheim
    Mitgliederkarte

Danke schon einmal für die Antwort. Die Gretchenfrage wäre aber jetzt, ob ich die Kinder adoptieren muss. Dass will ich eigentlich nicht, und der leibliche Vater sicher auch nicht. Hat vielleicht jemand ein Idee ob die Kinder über das L2 Visum der Mutter einreisen können?

5. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.122
    240
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Ganz sicher muss der Vater der Auswanderung der Kinder zustimmen und zwar schriftlich.

6. Calis gefällt das.
  7. Calis

Calis Active Member

128
    34
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

Ezri
    Da sich die Frau in Frankreich befindet, müsste, wenn sie alleine dorthin gezogen ist die Unterschrift vorhanden sein, ansonsten bitte über das französische Recht erkundigen

8. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.049
    95
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Wie es so schoen heisst: "The L-2 visa allows the dependent spouse and unmarried children under 21 years of age of qualified L-1 visa holders to enter into the U.S." Wenn Du sie nicht adoptierst sind es nicht "Deine" Kinder. Und da Deine Frau selber kein L-1 hat, werden die Kinder wohl auch kein L-2 von ihr ableiten koennen.

9. Ezri

6.122
    240
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hmm... das französische Recht greift nur, wenn sie Französin ist. Ansonsten mein ich, dass sie für jedes Land in das sie auszuwandern wünscht jeweils den Vater zu fragen hat. Frankreich sind "nur" ein paar Autostunden weg, USA ist da doch nicht so ganz umme Ecke. :)

10. Calis

Calis Active Member

128
    34
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

Kommt drauf an, wie gesagt, wenn sie in Frankreich als deutsche ist, dann müsste schon die Unterschrift vorliegen, da sie schon ins Ausland verzogen ist.

11. Ezri

6.122
    240
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Aber halt "nur" nach Frankreich, das ja sogesehen quasi umme Ecke ist. Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen und auch für USA eine Erlaubnis einholen.

Diese Seite empfehlen