Wie kann das funktionieren!

halvar100

Member
Ich habe nicht alle Beiträge die hier vorhanden sind gelesen. Deshalb, sorry, falls jemand schon einmal die gleiche Frage gestellt hat.
Ich wohne und Arbeit seit Mai 2017 in den USA. Ich habe ein L1 / Visa. Ich bin alleine hier, ohne Anhang.
Meine Freundin ist weiterhin in Frankreich wohnhaft. Sie hat zwei Kinder, 9 und 11 Jahre.

Welche Möglichkeiten habe ich sie hier nach USA zu bringen, mit Kindern natürlich. Hat jemand Erfahrungen? Es ist mir schon klar, dass ich sie vorher Heiraten muss (darf). Aber kann ich das hier in den USA machen? Könnte sie schon einreisen, und wir heiraten später? Oder ist das mit meinem Visum unmöglich? Wie sieht es mit den Kindern aus?

Vielen Dank fuer Eure Antworten

Gruss Thomas
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Erst heiraten, dann qualifiziert sie sich fuer ein L-2 (die Kinder auch, zumindest wenn Du sie adoptierst. Bin mir nicht sicher, ob sie ein L-2 direkt ueber Dich bekommen wuerden oder ob da noch ein weiterer Schritt noetig ist).

Mit ESTA einreisen und dann eine "Spontanhochzet" durchzuziehen um ein Adjustment of Status zu beantragen wird sehr ungern gesehen. Und wenn sie mit Sack und Pack (und den Kindern) kommt ist das eh nicht plausibel.
 

halvar100

Member
Danke schon einmal für die Antwort. Die Gretchenfrage wäre aber jetzt, ob ich die Kinder adoptieren muss. Dass will ich eigentlich nicht, und der leibliche Vater sicher auch nicht. Hat vielleicht jemand ein Idee ob die Kinder über das L2 Visum der Mutter einreisen können?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ganz sicher muss der Vater der Auswanderung der Kinder zustimmen und zwar schriftlich.
 

Calis

Well-Known Member
Ezri
Da sich die Frau in Frankreich befindet, müsste, wenn sie alleine dorthin gezogen ist die Unterschrift vorhanden sein, ansonsten bitte über das französische Recht erkundigen
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Danke schon einmal für die Antwort. Die Gretchenfrage wäre aber jetzt, ob ich die Kinder adoptieren muss. Dass will ich eigentlich nicht, und der leibliche Vater sicher auch nicht. Hat vielleicht jemand ein Idee ob die Kinder über das L2 Visum der Mutter einreisen können?
Wie es so schoen heisst: "The L-2 visa allows the dependent spouse and unmarried children under 21 years of age of qualified L-1 visa holders to enter into the U.S." Wenn Du sie nicht adoptierst sind es nicht "Deine" Kinder. Und da Deine Frau selber kein L-1 hat, werden die Kinder wohl auch kein L-2 von ihr ableiten koennen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri
Da sich die Frau in Frankreich befindet, müsste, wenn sie alleine dorthin gezogen ist die Unterschrift vorhanden sein, ansonsten bitte über das französische Recht erkundigen

Hmm... das französische Recht greift nur, wenn sie Französin ist. Ansonsten mein ich, dass sie für jedes Land in das sie auszuwandern wünscht jeweils den Vater zu fragen hat. Frankreich sind "nur" ein paar Autostunden weg, USA ist da doch nicht so ganz umme Ecke. :)
 

Calis

Well-Known Member
Kommt drauf an, wie gesagt, wenn sie in Frankreich als deutsche ist, dann müsste schon die Unterschrift vorliegen, da sie schon ins Ausland verzogen ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kommt drauf an, wie gesagt, wenn sie in Frankreich als deutsche ist, dann müsste schon die Unterschrift vorliegen, da sie schon ins Ausland verzogen ist.
Aber halt "nur" nach Frankreich, das ja sogesehen quasi umme Ecke ist. Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen und auch für USA eine Erlaubnis einholen.
 

halvar100

Member
Ich muss nocheinmal auf meine ursprüngliche Frage zurueckkommen. Mittlerweile ist sicher, dass der leibliche Vater der Kinder 100%. damit einverstanden ist und das auch vor Gericht schriftlich unterschreibt. Meine Situation ist leider etwas schwierig. Meine Scheidung ist am Laufen. Leider weiss ich nicht wie lange dies noch dauern wird, da die Unterhaltszahlungen weiterhin verhandelt werden. Und da ich sehr viel verdiene und sie sehr wenig, kann man sich ja vorstellen, dass es dauert. Um zu verhindern, dass nun jeder hier schlecht von mir denkt. Sie hat mich verlassen, und nicht ich sie. Aber auch das kann passieren. So what. Aber trotzdem dauert es an.....
Ich weiss nicht wie lange das noch dauern wird. Ich habe mittlerweile ein Haus hier in den USA gekauft und plane länger zu bleiben. Meine Firma wird mir auch den Greencard - Antrag finanzieren. Das ist auch am Laufen. Aber ich möchte möglichst schnell meine Freundin mit Kindern "importieren".
Nun meine eigentliche Frage: Könnte Sie eine B2 Visum beantragen, fuer sich und die Kinder? Das ist 6 Monate gültig und kann 6 Monate verlängert werden? Ich denke mal, innerhalb von den nächsten 12 Monaten sollte die Scheidung durch sein und wir könnten heiraten.
Falls wir in den USA heiraten würden, innerhalb der 12 Monate mit B2 Visum, koennte sie dann einfach bleiben? Oder müsste sie zurück nach Frankreich um das L2 Visum zu beantragen?
 
Oben