Visa moeglichkeiten um CoS

NDakota

Member
Hallo zusammen!
Ich bin ein AuPair in North Dakota seid 8 Monaten,
for 4 Monaten habe ich den Mann meines Lebens kennen gelernt.
Der Plan war das ich noch ein 2. AuPair Jahr mache und wenn das dann gut laueft wuerden wir heiraten wollen.
Jetzt hat mein Hostdad eine neue Freundin und sie will mich aus dem Haus haben, erzaehlt Luegengeschichten und hetzt meinen Hostdad und mich gegeneinander auf.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich noch ein 2. Jahr bleiben will und ich glaube er ist sich auch nicht mehr so sicher.
Mir eine andere Familie zu suchen kommt nicht in Frage weil es keine andere Hostfamilie in ND gibt.

Also wollte ich mir hier Anregungen holen ob ihr Ideen habt wie man meine Situation haendeln koennte.

Ich weiss nicht ob das hilft oder nihct aber mein Freund ist Selbststaendig als Rancher.

vielen Dank schon mal das ihr euch die Zeit genommen hbat das hier zu lesen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo NDakota,

ihr könntet jetzt heiraten oder Du gehst wieder zurück nach Deutschland. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht bzw. hast Du selber schon ausgeschlossen. :hmm
 

NDakota

Member
Wirklich? Es gibt nichts in Richtung arbeitsvisa oder so etwas?

Und wenn es wirklich keine andere Moeglichkeit gibt wisst ihr zufaellig wie das alles ablaueft? Was so bestimmungen sind?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mir eine andere Familie zu suchen kommt nicht in Frage weil es keine andere Hostfamilie in ND gibt.

das kannst du eh nicht ,das muss die Orga eigentlich machen

Ich weiss nicht ob das hilft oder nihct aber mein Freund ist Selbststaendig als Rancher.
Bei was denn?


ihr könntet jetzt heiraten oder Du gehst wieder zurück nach Deutschland. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht bzw. hast Du selber schon ausgeschlossen.
wenn sie jetzt heiratet verstoesst sie gegen ihren Vertrag mit der Orga...sie ist ja verpflichtet das zu melden und hat unterschrieben das sie ledig und ohne Kinder ist und Verheiratet koennen kein Au-pair sein..

Am besten waere es im Reisemonat zu heiraten..denn wenn die Orga dahnter kommt das du gegen die Regeln verstossen hast..ist das nicht so dolle....sobald du AoS eingereicht hast ist dein J ungueltig..du darfst dann nicht mehr als Au-pair arbeiten...


Wirklich? Es gibt nichts in Richtung arbeitsvisa oder so etwas?
Noe...

Und wenn es wirklich keine andere Moeglichkeit gibt wisst ihr zufaellig wie das alles ablaueft? Was so bestimmungen sind?
Sammel schon mal alle Papiere und wartet bis dein Reisemonat da ist
hier kannste lesen
USCIS - I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status

Dein Mann deiner Traeume muss dich sponsern...wenn er ueber $ 18.900 verdient ist alles ok...ansonsten schon mal einen Co-sponsor suchen
 

Ezri

Adminchen
Administrator


wenn sie jetzt heiratet verstoesst sie gegen ihren Vertrag mit der Orga...sie ist ja verpflichtet das zu melden und hat unterschrieben das sie ledig und ohne Kinder ist und Verheiratet koennen kein Au-pair sein..

Ich kenn die Klauseln im Vertrag nicht, es kann schon sein, daß man bei Vertragsabschluß weder verheiratet sein darf noch eigene Kinder haben darf, aber ich denke nicht, daß es verboten ist während der Vertragslaufzeit zu heiraten. Das könnte aus meiner Sicht im Schlimmsten fall höchstens das vorzeitige Ende des Vertrages bedeuten. Da sollte NDakota ggf. das Kleingedruckte des Vertrages durchlesen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich kenn die Klauseln im Vertrag nicht, es kann schon sein, daß man bei Vertragsabschluß weder verheiratet sein darf noch eigene Kinder haben darf, aber ich denke nicht, daß es verboten ist während der Vertragslaufzeit zu heiraten.
Doch, das ist Vertragsbruch..sie unterschreiben das ja...verbieten koennen sie es natuerlich nicht... aber sie koennen Aerger machen....

https://https://www.usa-auswanderer...766-waehrend-des-au-pair-jahres-heiraten.html...
da steht's auch..;);)...da heisst die Reisezeit nur Grace periode..;)

Jetzt hat NDakota aber Glueck...die Reisezeit bekommt man nur wenn man 12 Monate au-Pair war..das wusste ich auch noch nicht...


Das habe ich auch noch gefunden...scheint oefter vorzukommen..;)...das ganze WWW ist voll davon

Ich war ein Au Pair und hab wegen Vertragsbruch mein Visa verloren! Die Agentur hat mir gesagt, die geben mir 7 Tage Zeit mich um die noetigen Papiere zu beschaffen, danach wuerden sie mich als "illegal" bei den Behoerden melden - sobald man als illegal gemeldet ist hat man 48 Stunden Zeit das Land zu verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja zu mal wohl die neue Freundin eine Bitch ist..wuerde ich auch abhauen...
 
Oben