TKS oder ein deutscher Anbieter

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind jetzt in Vilseck stationiert und wir können, wenn wir on-post wohnen nur TKS benutzen.
Off-post dagegen kann man sich für einen beliebigen Anbieter entscheiden.

was für Erfahrungen habt ihr mit TKS gemacht? Ist das am günstigsten und woraauf sollte man auf jeden fall achten?was kostet mich das ganze ungefähr??

Wir möchten auf jeden fall Internet und kostenlos ins dt und amerikanische Festnetz telefonieren können. Aufs Handy telefonieren muss nicht kostenlos sein sollte aber auch nicht unrealistishc hoch sein.

könnt ihr da packete empfehlen?? eventuell auch von der Telekom oder so??
 

Garcia

Well-Known Member
ich hab hier in nuernberg 1und1 und bin super zufrieden - weiss aber net ob das on-poost geht aber off-post bestimmt
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Lass die Finger von TKS.
Maenne hatte das damals in Hanau in seinem Zimmer gehabt.
Wurde alles zeitig, schriftlich gekuendigt weil wir ja dann off Post zusammen gezogen sind.
Als wir dann ca. 2 Jahre spaeter in Illesheim waren, kamen Rechnungen und Mahnungen an, die nach der Zeit, nachdem er aus den Bararcks ausgezogen war entstanden sind.
War nicht auf unseren Mist gewachsen und wir mussten trotzdem zahlen.

Und unsere ehemalige nachbarin aht auch nur probelem mit TKS.
Die lassen sie nicht aus dem Vertrag raus.
Die hatten auch mal probleme mit dem Telefon und Internet, TKS kam um zu gucken und die mussten das alles aus der Tasche zahlen.
Also TKS find ich, einfach nur ein Rip Off.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab hier in nuernberg 1und1 und bin super zufrieden - weiss aber net ob das on-poost geht aber off-post bestimmt
also ich hab hier auch 1&1 und bis jetzt keine beschwerden :) momentan geht mein telefon net, aber das hat der hubby zu verschulden :kicher
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also ich hab hier auch 1&1 und bis jetzt keine beschwerden :) momentan geht mein telefon net, aber das hat der hubby zu verschulden :kicher


uiii, ja wenn wir ja on-post kommen müssen wir TKS nehmen, weil nur dsa on-post funktioniert, wenn wir aber off-post wohnen, dann werde ich definitiv etwas anderes in anspruch nehmen, habe nämlich bis jetzt auch eher schlechte kritik über TKS gehört, v.a. soll es ja richtig teuer sein...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
uiii, ja wenn wir ja on-post kommen müssen wir TKS nehmen, weil nur dsa on-post funktioniert, wenn wir aber off-post wohnen, dann werde ich definitiv etwas anderes in anspruch nehmen, habe nämlich bis jetzt auch eher schlechte kritik über TKS gehört, v.a. soll es ja richtig teuer sein...
bloss keine telekom, mit denen hatte ich NUR aerger :baeh
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also meine letern sind bei der Telekom und wir haben da eigentlich immer nen guten service gehabt.

hast du auch so ne flatrate mit der du kostenlos in die staaten telefonieren kannst? würde das nämlich gerne haben...kostenlos ins dt sollte auch dabei sein.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
also meine letern sind bei der Telekom und wir haben da eigentlich immer nen guten service gehabt.

hast du auch so ne flatrate mit der du kostenlos in die staaten telefonieren kannst? würde das nämlich gerne haben...kostenlos ins dt sollte auch dabei sein.
oh gott nee telekom nie wieder. da war immer irgendwas. und als es dann daran ging mit orders bei denen zu kuendigen, weil wir in die staaten sind, haben die total stress gemacht..
ganz zu schweigen von den wartezeiten in der kundenhotline :ohno naja..
ich hab ne flat rate fuer's internet und telefon (festnetz) mit meinem derzeitigen anbieter. handy is dann wieder ein bisi teurer, logischerweise. da ich fast nie in die staaten telefoniere, brauche ich da keine flate rate. ich benutze skype, wenn ich mit meinen schwiegereltern telefonieren will! :)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja skype haben meine schwiegis auch, stimmt da lohnt es sich gar nicht da nochmal extra zu bezahlen. ja internet und telefon flat wären auf jeden fall super gut.
hast du bei 1und1 gefragt ob man den vertrag einfahc so kündigen kann auch wenn die laufzeit noch nit vorbei ist, weil wie du sagst es kann bei der army immer ganz schnell auch mal orders geben und es muss alles ganz schnell gehen.

naja da wir ja wahrscheinlich off-post wohnen werden siehe : https://https://www.usa-auswanderer...-armed-forces/1595-housing-grafenwoehr-3.html

werden wri auf jeden fall kein TKS nehmen, ich will mri den ärger mit denen sparen. hoffe ich kann männe davon überzeugen!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
hast du bei 1und1 gefragt ob man den vertrag einfahc so kündigen kann auch wenn die laufzeit noch nit vorbei ist, weil wie du sagst es kann bei der army immer ganz schnell auch mal orders geben und es muss alles ganz schnell gehen.
nee, bis auf die telekom damals konnte ich alle vertraege problemlos mit den orders aufloesen! nach 2-3 schriftwechseln mit denen ging das dann auch. alle anderen waren unkomplizierter
 
Oben