Rock’n’Roll Outfitter steht zum Verkauf

N

Nusskiller

Guest
Naja - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 167,000 Umsatz (oder 20 Shirts) am Tag nicht für 2 Leute zum Leben reichen - vor allem nicht in den Staaten. Das Leben ist da nicht so billig wie viele denken - ich verweise da z.B. nur auf Lebensmittelpreise...
 

frollein pampel

Well-Known Member
Naja - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 167,000 Umsatz (oder 20 Shirts) am Tag nicht für 2 Leute zum Leben reichen - vor allem nicht in den Staaten. Das Leben ist da nicht so billig wie viele denken - ich verweise da z.B. nur auf Lebensmittelpreise...

Zumal das ja nur der Umsatz wohlgemerkt und nicht der Gewinn ist.
 
N

Nusskiller

Guest
Zumal das ja nur der Umsatz wohlgemerkt und nicht der Gewinn ist.

Ich denke im Business Bereich sollte das jedem klar sein ^^ - Andersherum wären 167,000 Gewinn nicht schlecht ;-)
Realistisch gesehen sind 185,000 Verkaufspreis absolut utopisch. Bin mal gespannt was da rauskommt...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Naja; 185'$ sind vielleicht utopisch auf den Umsatz bezogen aber wenn da bereits 50'$ an Kleidung enthalten sind, die volle Ladenausstattung mit nochmals 20'$ (wenn man sich das mal rechnet) und nochmals 15'$-20'$ für den Dodge (kostet neu ja 30'$-35'$) kommt man schon auf 85'$-90'$.

Denke die Bilanz wird gegen die 100'$ laufen womit man noch 85'$ für das laufende Geschäft (Lokalität, Kundschaft, etc.) ausgibt. Falls 25'$-35'$ Gewinn rausschauen (keine Ahnung wie's genau aussieht) dann kommt das ja schon etwa hin (sind 2.5x bis 3.5x den Jahresgewinn als Ablöse). Naja, bin auch gespannt ob's verkauft werden kann - who knows :)

Für mich aber auch nix, bin kein Fan von Texas :kicher
 
Hi,
bin neu hier gelandet. Schon mal die Visa-Themen durchgelesen. Super erklärt, trotzdem schwirrt mir der Kopf ;-)

Ich kenne die Leute von Blackfly auch aus der VOX Auswanderersendung Goodbye Deutschland, das mit dem Raub war mir auch noch im Kopf. Schade, dass es jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter geht :-(

Weiter oben hab' ich gelesen, dass das Leben in USA trotz allem teuer ist. Also das gilt ja wohl nicht für alle Bundesstaaten. Im speziellen ÜBERHAUPT nicht für die Region Austin. Ich finde es ist dort super günstig alles, Lebensmittel, Kleidung, Häuser, Autos etc.! Wir kommen grade von unserem Urlaub bei Freunden dort, die sind ursprünglich aus Chicago, selbst die sagen, sie haben noch nie so einen billigen Bundesstaat wie Texas erlebt. Aber ist ja eh manchmal Ansichts- und Empfindungssache - ich kann euch nur sagen, wir wohnen und leben in Salzburg, Österreich. Hier haben wir 3-fach Preise im Vergleich zu Texas bei nur etwa 1,5 fachen Verdienst.

Muss ja nicht jeder ein Texas Fan sein, aber ich finde die Gegend um Austin super schön, da sehr grün und sogar etwas hügelig, Weingegend und Seen. Und, ihr habt ja sogar die Statistik hier gepostet, ist No.3 im Ranking der "economically most growing cities/areas since the crisis", und das kann ich nur bestätigen. Unsere Freunde wohnen in Round Rock und was da abgeht in punkto Economy ist toll!

Nun ja, wir sind jedenfalls am grübeln, ob's uns in diese Gegend mal verschlagen wird :-) - uns wirds hier auf Dauer zu teuer und das Leben in EU ist irgendwie stressig .....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu :winke Bavarian Cowgirl
Habe deinen Beitrag mal hierher :link kopiert.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Weiter oben hab' ich gelesen, dass das Leben in USA trotz allem teuer ist. Also das gilt ja wohl nicht für alle Bundesstaaten. Im speziellen ÜBERHAUPT nicht für die Region Austin. Ich finde es ist dort super günstig alles, Lebensmittel, Kleidung, Häuser, Autos etc.! Wir kommen grade von unserem Urlaub bei Freunden dort, die sind ursprünglich aus Chicago, selbst die sagen, sie haben noch nie so einen billigen Bundesstaat wie Texas erlebt. Aber ist ja eh manchmal Ansichts- und Empfindungssache - ich kann euch nur sagen, wir wohnen und leben in Salzburg, Österreich. Hier haben wir 3-fach Preise im Vergleich zu Texas bei nur etwa 1,5 fachen Verdienst.
Wie Du sagst -- alles Gefuehlssache. Texas ist billiger als Massachussets, aber ich kann dir sagen, dass Austin teurer ist als 90% des Rests von Texas. Gerade weil sie die drei Standbeine (Regierung, Uni, High-Tech) haben und relativ gut durch die Rezession gekommen sind, haben die Preise sich dort gut entwickelt... Und frag Deine Freunde mal, was sie in Chicago fuer eine Gallone Milch oder frisches Gemuese gezahlt haben, und was das zum Vegleich in Texas kostet.

"Alles guenstig" wird Euch wohl eher wegen dem momentanen Euro-Verhaeltnis so vorgekommen sein. :)
 
Oben