Rock’n’Roll Outfitter steht zum Verkauf

m0urs

New Member
Aus gesundheitlichen Gründen müssen Freunde von mir leider Ihr Geschäft in den USA aufgeben. Nachfolgend ein paar Informationen. Falls Interesse besteht bitte bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her.

----------------------

Das eigenständige und unabhängige Unternehmen "Blackfly Austin" mit bestehender Lokation in der Lakeline Mall und der Möglichkeit, sich in der Austin Area weiter auszubreiten, wird aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Im November 2008 eröffneten die derzeitigen Eigentümer den 1. Blackfly Store als Franchisenehmer in der Highland Mall in Austin, TX. Im März 2009 wurde der 2. Blackfly Store in der Lakeline Mall, (Austin, TX) eröffnet.
Im August 2009 eröffnete sich die Möglichkeit, sich aus dem Franchise zu lösen und seitdem wird Blackfly Austin als selbstständiges Unternehmen in Austin geführt.
Seit fast 2 Jahren befindet sich das Geschäft in der Lakeline Mall und hat einen stetig wachsenden Kundenkreis. Da Blackfly recht ausgefallene Sachen verkauft, gehören auch sehr interessante Menschen zum Kundenstamm. Blackfly hat sich in der Szene einen Namen gemacht und die Anfragen, ob es noch andere Blackfly Stores in Austin gibt, häufen sich. Dieses wäre durchaus möglich, da Anfragen verschiedener Malls in Austin, die einen Blackfly Store gerne als ein außergewöhnliches Geschäft aufnehmen würden, vorliegen.

Verkaufspreis:

US$ 185.000

inkl. einer fast kompletten zweiten Geschäftsausstattung und einem Firmenfahrzeug (Dodge RAM 1500, Megacab Bj. 2006), welches mit Firmenwerbung beklebt ist.

ResizedImage288129-fahrzeug-blackfly-austin.jpg


Außerdem wird eine sehr intensive Einarbeitungsphase ins Business und Hilfestellung beim Neustart in den USA angeboten.

Die Firma ist schuldenfrei.

Unternehmensform:
Sole Proprietorship

Umsatzzahlen:
11/2008 - 12/2008: US$ 19.275,08 (Geschäft Highland Mall)
01/2009 - 11/2009: US$ 68.264,15 (Geschäft Highland Mall)
03/2009 - 12/2009: US$ 150.717,10 (Geschäft Lakeline Mall)
01/2010 - 12/2010: US$ 167.210,30 (Geschäft Lakeline Mall)

---

Noch ein paar zusätzliche Infos (aufgrund diverser Nachfragen):

------------

"-Es gibt keinerlei Verbindlichkeiten an Lieferanten. Ich kann mir die Firmen selber aussuchen, wo ich bestelle. Wie oft und wieviel ich bei denen bestelle , ist meine Sache."

"-Der Kaeufer bekommt einen komplett vollen Laden mit allem, was dazugehoert. Das heisst, saemtliche Ausstattungsgegenstaende, Kleidung im Wert von ca. $50000 Einkaufswert( mein Laden ist wirklich sehr gut gefuellt ), das komplette Kassensystem inkl.Laserdrucker, Scanner, Creditkartenmaschine, ein Security-System mit 6 Kameras, was man zu Hause auf dem Rechner installieren kann u.v.m. Im Lager haben wir eine 2.Ladenausstattung (ohne Kleidung). D.h. das BLACKFLY Sign (Neuwert $6000), alle Buegel, Haken und alles, was man fuer eine Ladenneueroeffnung braucht (Kassensystem, Drucker, Creditkartenmaschiene, Scanner...) Das kommt daher, weil wir mal 2 Geschaefte parallel geoeffnet hatten. Es besteht also die Moeglichkeit, ohne grossen Aufwand, in Austin, noch einen 2.Laden zu eroeffnen und man braucht nur noch die Kleidung bestellen."

"-Im Moment habe ich 2 Teilzeitkraefte. Die kann man uebernehmen, muss man aber nicht. Hier in den USA gibt es keine Arbeitsvertraege. Wenn sie heute noch da sind, dann vielleicht morgen nicht mehr. Wer den Laden allein schmeissen moechte, kann das machen. Dadurch kann man einen grossen Betrag (die Personalkosten) sparen. Da ich allein den Laden fuehre und mit meiner Krankheit genug zu tun habe, sind fuer mich die Beiden wichtig."

"-wir haben fuer 2011 eine gute Miete ausgehandelt. Dadurch sparen wir dieses Jahr $11500. Die Mall, in der wir bereits seit 2 Jahren sind, mag uns und moechte unser Local-Business, sichern. Die Kunden moegen mehr locale Geschaefte und nicht unbedingt die grossen Ketten."

"Wir haben unser Business im November 2008 eroeffnet und waren voellig unbekannt. Wer Ahnung von Selbststaendigkeit hat, der weiss, dass die ersten beiden Jahre die schwersten und entscheidendsten sind. Wir haben es geschafft und koennen nun, als einziger Blackfly Store in Austin, auf eine grosse Stammkundschaft blicken. Wir haben die ersten beiden Jahre eine grosse Menge Geld und Kraft investiert, um das Geschaeft zu dem zu machen, was es nun ist. BLACKFLY hat sich seinen Namen in Austin gemacht. Viele unserer deutschen Freunde haben Kinder in der High-School und von denen wissen wir, dass BLACKFLY voll angesagt ist. Ganz oft bekomme ich Anfragen, ob wir nicht noch in den anderen beiden Einkaufcentern in Austin BLACKFLY Laeden eroeffnen wollen. Gern wuerde ich das machen, aber allein schaffe ich es nicht. Da wir unseren Truck mit allen wichtigen Infos zum Business bekleben lassen haben, kann der Kaeufer auf Autoausstellungen oder Musikevents damit fahren und unsere Kleidung dort vom Truck aus (steuerfrei) verkaufen. Eine bessere Werbeflaeche, als unser Grosser, gibt es eigentlich nicht. Die Leute sehen ihn jeden Tag vor der Mall stehen und die , die uns bis jetzt noch nicht kennen, kommen deswegen in den Laden, um zu erfahren, was BLACKFLY ist. Auch bekomme ich immer wieder die Anfrage, ob ich nicht auch einen Online Store eroeffnen moechte. Oft habe ich Kunden aus den anderen Bundesstaaten und sie wuerden gern die coolen Sachen bei uns auch online bestellen. Auch das ist moeglich. Man kann sogar ein eigenes Blackfly-Austin-Franchise machen. Dadurch kommt jeden Monat 'ne Menge Geld in die Tasche und die einzelnen Blackfly Laeden werben feur sich gegenseitig in Austin."

"Da wir die USA verlassen werden, kommt fuer uns leider nur ein Verkauf in Frage. Der Preis ist ggf. auch verhandelbar. Und der Euro/Dollar Kurs ist fuer die Deutschen im Moment wirklich guenstg :-)))"

---------

Wenn Sie noch weitere Fragen haben bzw. Interesse haben, dann stelle ich gerne den direkten Kontakt her.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. sind bzw. waren die Inhaber hier im Forum nicht schon eine Weile angemeldet?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Inhaber aus Austin wohl nicht, aber die Leute aus Katy und natürlich das Original aus San Antonio.

Austin ist genau die richtige Stadt für so einen Laden.
 

texasmatze

Well-Known Member
Nein der Staat ist richtig, sogar die Stadt ist richtig, 185 Dollar hab ich hier auch noch liegen, aber die 3 Nullen danach hab ich nicht...
 

texasmatze

Well-Known Member
Interessant wäre warum die Inhaber das Land verlassen. Hängt das mit dem Geschäft zusammen oder aus familiären Gründen oder Visa-Gründe oder ob es nur die Krankheit ist?
Meine Frau und ich meinen uns zu erinnern dass mal bei den Auswandersendung vor ner weile jemand war dessen klamottenladen ausgeraubt und komplett leer geräumt wurde. War glaube ich in San Antonio... Der Laden lief wirklich gut und die wollten einen 2. aufmachen
 
N

Nusskiller

Guest
Hallo - hab das Thema mal kurz überflogen... Blackfly... Texas... sind das diejenigen, welche letztes Jahr mal bei Goodbye Deutschland ausgestrahlt wurden?
Noch was anderes: 167,000 $ Umsatz ist ja nicht grade sehr üppig für ein ganzes Jahr... :-(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Interessant wäre warum die Inhaber das Land verlassen. Hängt das mit dem Geschäft zusammen oder aus familiären Gründen oder Visa-Gründe oder ob es nur die Krankheit ist?
Meine Frau und ich meinen uns zu erinnern dass mal bei den Auswandersendung vor ner weile jemand war dessen klamottenladen ausgeraubt und komplett leer geräumt wurde. War glaube ich in San Antonio... Der Laden lief wirklich gut und die wollten einen 2. aufmachen

Das war Tom61, der sich vor Kurzem aus diesem Forum hat löschen lassen. Wenn es er sein sollte, so endet mit der Geschäftsaufgabe und sofern nichts Neues in Aussicht ist das Visum (Investorenvisum) ergo muß man dann halt wieder gehen.


Hallo - hab das Thema mal kurz überflogen... Blackfly... Texas... sind das diejenigen, welche letztes Jahr mal bei Goodbye Deutschland ausgestrahlt wurden?
Noch was anderes: 167,000 $ Umsatz ist ja nicht grade sehr üppig für ein ganzes Jahr... :-(

Ich denke schon, daß sie das sind und ja 167,000$ Umsatz (Umsatz ist nicht der Gewinn) ist nicht gerade üppig. Frag mich, was da wohl der Reingewinn war.
 

texasmatze

Well-Known Member
Noch was anderes: 167,000 $ Umsatz ist ja nicht grade sehr üppig für ein ganzes Jahr... :-(

Du musst dir vor Augen halten dass die das mit T-Shirts machen und nicht mit Stereoanlagen...
Ich hab das mal kurz durchgerechnet (durch 12 Monate, durch (angenommene 30 Tage geöffnet), durch 24 Dollar/Shirt) bist du im Durchschnitt bei 20 Shirts am Tag. Das ist für ein Markenlabel nicht schlecht, ist aber ausbaufähig, wenn man zusätzlich noch Merchendaising-Artikel mit rein nimmt wie z.B. Pins, Anstecknadeln, Schlüsselanhänger ect.

Sinnvoller wäre aber gewesen wenn m0urs den Gewinn/Jahr geschrieben hätte statt Umsatz/Jahr
 
Oben