Mit Greencard in Canada arbeiten?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bin ich. Wenn er quasi als Consultant auf Zeit auf ein Projekt geschickt wird, aber seinen Lebensmittelpunkt (offiziell) immer noch in den USA hat, dann ist es im ersten Ansatz voellig egal, wieviel Zeit er ausser Landes verbringt, so lange es eben nicht mehr als 6-12 Monate am Stueck sind. Es ist ja nicht so, dass die Greencard eine Zwangseinweisung in eine geschlossene Anstalt waere...
Nein, obwohl man das manchmal annehmen koennte.....;) aber die Gc berechtigt ihn nicht automatisch in Canada arbeiten zu duerfen...
 

Frogsta

Active Member
Danke Ulrich, Danke Sabine,
ich hoffe ja das der Kelch an mir vorrueber geht..... instaendig!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Drueck die daumen und hoffe das er dich nicht zwingen kann..von wegen entweder du gehst oder der job ist weg..das waere ****
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nein, obwohl man das manchmal annehmen koennte.....;) aber die Gc berechtigt ihn nicht automatisch in Canada arbeiten zu duerfen...
Wir reden hier ueber zwei voellig verschiedene Dinge. Ich habe seine Frage aus Sicht der US Behoerden beantwortet; was die Kanadier angeht habe ich keine Ahnung.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mit Entsendung nach Kanada sollte letztendlich Frogstas Arbeitgeber Ahnung haben und ich denke nicht, daß Kanada es in irgendeiner Weise interessiert, welchen Aufenthaltsstatus Frogsta in den USA hat. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mit Entsendung nach Kanada sollte letztendlich Frogstas Arbeitgeber Ahnung haben und ich denke nicht, daß Kanada es in irgendeiner Weise interessiert, welchen Aufenthaltsstatus Frogsta in den USA hat. :hmm
Nein, interessiert die auch nicht,sondern nur mit welcher Berechtigung er in Canada arbeitet...Und wenn der AG noch nie jamenden versetzt hat,sieht es mit der ahnung auch schlecht aus.....sollte er sich einen Anwalt besorgen..

Wir reden hier ueber zwei voellig verschiedene Dinge. Ich habe seine Frage aus Sicht der US Behoerden beantwortet; was die Kanadier angeht habe ich keine Ahnung.
Er fragt e aber auch "mit Gc arbeiten in Canada?"..das gehoert ja alles zusammen..obwohl ich ja immernoch der Ansicht bin das er Problem bekommen wird bei der hin und her fliegerei..er hat seinen Lebensmittelpunkt nicht in USA...
 

Frogsta

Active Member
Update:
Habe heute unserem Personaler gesagt das Canada fuer mich nicht in frage kommt.
Und das er vielleicht mal den Anwalt der Company fragen soll warum.....


Es entscheidet eh alles im November, Projekt oder Service Team - ich wuerd gerne Projekt nehmen....

als denn :)
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Update:
Habe heute unserem Personaler gesagt das Canada fuer mich nicht in frage kommt.
Und das er vielleicht mal den Anwalt der Company fragen soll warum.....


Es entscheidet eh alles im November, Projekt oder Service Team - ich wuerd gerne Projekt nehmen....

als denn :)
na bitte...die ganze Aufregung umsonst.... ;)

sehe du hast ein neues Auto...:wohoo
 
Oben