K1 Visum Antrag

Reni912

Member
Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mit der Kündigung warten. Das Verhältnis ist zwar ganz gut zu meinen Vorgesetzten, aber wenn es um Kündigungen, Urlaub ect. geht kann man es vergessen. Momentan gibt es genug Theater mit ihnen.
So kann ich dann alles in Ruhe vorbereiten. Danke euch :*
 

Reni912

Member
Schönen guten Tag zusammen, :)

Am Donnerstag hatte ich mein medical in Dortmund. Und morgen habe ich schon meinen Termin in Frankfurt. Welcher vorverlegt worden ist, da sie sich vertan haben.
Jetzt zu meiner Frage, da meine Blutergebnisse nicht rechtzeitig fertig sein werden und somit Frankfurt auch meine Unterlagen vom Arzt nicht bis morgen haben, wird es schlimm sein? Können sie mir trotzdem Auskunft geben ob ich mein Visum erhalte?

Lieben Gruß
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mein, dass man das Medical nachreichen kann, zumal Du für die Vorverlegung des Termin ja nichts kannst. Aber ob sie dir dann schon Auskunft geben?
Morgen wirst Du des erfahren und es wäre prima, wenn Du das hier posten würdest :)
 

Reni912

Member
Der Arzt schickt es eh dahin, aber ich bin gerade so ungeduldig :D und ich würde das soooo gerne morgen schon wissen. Lach
Na klar berichte ich euch was sie gesagt haben.
 

Reni912

Member
So meine lieben,
Ich bin nun wieder aus Frankfurt zurück.
Hatte um 9.30 Uhr meinen Termin, ich war um 9 Uhr da und um 10.20 Uhr wieder im Auto. Es ging alles recht schnell und einfach. Mein Interview musste ich auf englisch machen, aber das war überhaupt kein Problem.
Sie haben mir meine Original Unterlagen wiedergegeben, Reisepass dort behalten. Nachdem sie mir ein Paar fragen gestellt hatte, sagte die gute Frau das meine Unterlagen soweit in Ordnung sind und sie nur noch auf mein medical warten müssen. Sollte alles in Ordnung sein, bekomme ich mein Visum in 10-14 Tagen.... juhuuuuuu :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
10-14 Tagen....wow....dauert das bei dir lange....
Ich hatte meinen Termin am Dienstag, am Samstag danach war alles da und den nächsten Dienstag war ich schon in den USA....
Kann also jetzt alles recht schnell gehen. :)

Aber erstmal GLÜCKWUNSCH!!!! :wohoo
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags ja immer wieder "Alles wird gut"

@ItsJustme1977 das mit den 10 - 14 Tagen zu sagen, ist ne reine Vorsichtsmaßnahme. Man weiß ja nie, wie schnell die Post arbeitet oder ob der Pass noch irgendwo im Haus stecken bleibt. Also kann es durchaus sein, dass der Pass mit dem Visum schon Ende der Woche im Briefkasten liegt :mail ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Allerdings hatten sie mir beim Interview bereits gesagt, das mein Visum in ca. 3-4 Werktagen da sei.....ich war also vorbereitet.

Ich hatte mein Medical aber auch 1 1/2 Monate vor dem Interview...

Aber is ja auch egalll.....DAS VISUM KOMMT!!! Und nur das zählt!! :hurra
 
Oben