K1 Visum Antrag

Angie42loe

Well-Known Member
Weil ich zu lange einmal da geblieben bin weil meine verlobte unfall hatte und ich konnte sie nicht alleine lassen. Laut Anwalt habe ich jetzt dadurch 10 jahre einreisse Speere. Und die muss aifgehoben werden .
 

Reni912

Member
So liebe Leute :) ich wollte mich mal melden und euch auf den neusten Stand von mir bringen. Also mein medical habe im am 5. Februar und mein Interview Termin ist am 13 Februar. Juhuuuu!!

Ich habe auch mal eine Frage, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das ich kein Visum bekomme? Mein Verlobter hat ende März Geburtstag und ich würde so gerne mit ihm Feiern. Aber da ich ja meine Arbeit kündigen muss und eine Frist von 4 Wochen habe, könnte mir das zum Verhängnis werden. Daher ist meine Überlegung jetzt schon zu ende Februar zu kündigen. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße Reni
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würde erst kündigen, wenn ich das Visum sicher habe. Geburtstage kommen noch viel, da muss man dem einen nicht hinterher trauern :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich würde auch noch warten....normalerweise wird , wenn nix aussergewöhnliches vorliegt, wie zB. Vorstrafen oder wenn du illegal im Land warst, dein Visum problemlos ausgestellt,aber man weiss nie. Und du weisst auch nie WANN dein Visum ankommt. Hinterher hast du gekündigt, musst aus der Wohnung und hast noch kein Visum....wohin dann?
 

Calis

Well-Known Member
Hallo,

ich weiß ja nicht wie du dich mit deinen Vorgesetzten verstehst. Wenn das Verhältnis gut ist, dann kannst ja mit ihnen reden, dass du höchst wahrscheinlich in die USA gehst.
Sie haben ja auch was davon, dass sie sich schon mal auf die Suche nach einer Nachfolgerin begeben können und nicht erst bei deiner Kündigung. So wäre eine bessere Einarbeitung möglich. Du darfst dafür wenn es mit dem Visum klappt etwas eher aus deinem Vertrag.
Wäre einen Versuch wert....

Grüße

C.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Stimmt Verena, ich gebe Calis recht. Einen Versuch wäre es wert.
Mein Arbeitgeber hatte damals nur 6 Wochen Zeit um eine Vertretung für mich zu finden. Das war schwierig, ist es bis heute.... die Nachfolgerin ist wohl nicht so der Brüller. LOL
Denk auch dran, Du brauchst ein wenig Zeit um Deinen Umzug vorzubereiten. Trotz meiner Aufregung damals hab ich viele Dinge auf die lange Bank geschoben und am Ende rannte mir die Zeit davon.
 
Oben