Hurricane Season 2009

M

Micha

Guest
Das Thema wird hier überhaupt nicht dramatisiert - ganz im Gegenteil. Und Du kannst diese an den Haaren herbeigezogene Behauptung ja auch nicht konkretisieren - anderenfalls hättest Du Beates Nachfrage ja vermutlich beantwortet. Aber manchmal ist auch ein Schweigen höchst aussagekräftig...

Na, da haste je gerade nochmal Glück gehabt. :drueck

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beate fragte nach "Panikmache", und das Wort nahm ich zurueck.
Also habe ich Beate auch geantwortet.
Und, deine Unterstellungen mir gegenueber darfst du getrost unterlassen.
Ignorier mich einfach, dann bin ich dir sehr dankbar.
Lies doch mal deine eigenen Beitraege, dann weisst du wer hier dramatisiert. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bitte bleibt beim Thema, wenn Ihr euch persönlich was mitzuteilen habt: Das Forum verfügt über eine PN-Funktion

Edit: Die letzten beiden Beiträge sind leider im Sumpf untergegangen :zaun
 

monikawilson

Well-Known Member
Vielleicht koennen wir hier alle auf einen "gemeinsamen" Nenner kommen. - Wie gesagt ich lebe hier seit 1990, meine Kinder sind hier in die Schule gegangen und gross geworden - und selbst die Kinder in der Schule lernen bereits ueber "Hurricane Kid" und Hurricane Vorbereitung.

Tatsache ist:

Wir hatten in unserer Gegend (Cape Coral/Suedwest Florida) seit 1990 lediglich einen "major" Hurricane. Und das war Hurricane Charley am freitag, dem 13ten August 2004. Wir hatten ein paar "Tropische Stuerme" und "schwaechere Hurricanes", die uns jedoch nicht zum Evakuiren veranlasst haben. Bei Hurricane Charley haben wir evakuiert.

Tatsache ist

Niemand nimmt die Hurricane Season (vom 1. Juni bis zum 30ten November jedes Jahr) auf die leiche Schulter und jeder ist in seinem/ihrem eigenen Rahmen jedes Jahr wieder vorbereitet. Die Notfall Organisation sind waehrend dieser Zeit in hoechster Alarmbereitschaft und sofort einsatzbereit.

Tatsache ist:

KEIN Hurricane kommt ohne Vorwarnzeit. Wir haben ein paar Tage bis ein paar Wochen unsere letzten Vorbereitungen zu treffen und zu entscheiden ob wir diesen Sturm zu Hause aussitzen wollen oder aber abzuhauen. Die Vorwarnzeit egal wie lang oder kutz diese ist, ist immer ausreichend fuer letzte Vorbereitungen.

Tatsache ist

Florida ist NICHT Hurricane sicher - keine Region in Florida ist - aber jeder hier weiss was zu tun ist im Falle eines Falles. (Andere Staaten sind uebrigens auch nicht Hurricane sicher - dazu gehoeren unter anderen: Texas, Louisiana, South Carolina.

Tatsache ist

Die Versicherungen zahlen die Schaeden und bis auf Ausnahmen geht das auch schnell und reibungslos ueber die Buehne.

Ich kann nur wieder und wieder betonen - macht euch nicht verrueckt, es ist nicht so schlimm wie es gemeinhin (besonders in Europa) dargestell wird. Nach Charley glaubte meine in Deutschland lebende Mutter ganz Florida ist zerstoert.

Bitte bedenkt auch dass bspw. Erdbeben und Tornados haben KEINE oder nur geringe Vorwarnziet, die kommen mehr oder weniger aus "heiterem" Himmel. Ich nehme gerne die paar tage bis zu paar Wochen fuer Hurricane Vorbereitungen und lebe mit Hurricane Gefahr anstatt mit Erdbeben oder Tornados.

Ich war mitten im Geschehen mit Hurricane Charley. Wir haben evakuiert zu einem Shelter nur wenige Meilen von unserem Haus. Wir hatten Glueck und unserem Haus ist nicht passiert - aber wir haben viele andere Haeuser gesehen, die ihre Daecher verloren hatten. So nein wir nehmen sichelrich keinen Hurricane auf die leichte Schulter, wir sind immer vorbereitet.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tatsache ist:

KEIN Hurricane kommt ohne Vorwarnzeit. Wir haben ein paar Tage bis ein paar Wochen unsere letzten Vorbereitungen zu treffen (...)
Und genau das stimmt eben nicht, denn das NHC warnt erst 120 Stunden vor dem erwarteten "Landfall". Und 120 Stunden sind nunmal 4,5 Tage - nicht mehrere Wochen.

Zum Rest:
Was anderes, als das, was Du ansonsten aufgeführt hast, hat ja auch überhaupt niemand behauptet. Niemand dramatisiert. Niemand übertreibt. Hier wurde sachlich über die Vorbereitungen für die Hurrikansaison gesprochen - und das war's dann auch schon. :winke
 

Muus

New Member
Ich war 2004 im Sommer/ Herbst ja auch in FL. (In Miami).... und dort wurde mehrmals evaquiert, aber die meisten Leute sind geblieben (ich auch) und es ist nicht viel passiert...

Klar kann man nie 100% sagen, was genau passiert.. aber das Risiko nimmt man halt auf sich oder geht...

Evakuiert wurde am nicht mal 24 Stunden VOR Landfall... also sooo viel Zeit hat man dann doch nicht, wenn man bis dahin hofft, dass es nicht zu schlimm wird...

Und yup.. ich finde Erdbeben (auch schon mehrmals miterleben "duerfen") und Tornados viel "schlimmer" da man die meist eben nicht erwartet und sich nicht vorbereiten kann....

Letzten Endes ist es immer schlimm, wenn was passiert... aber man sollte die Gefahr auch abschaetzen koennen (vorallem wenn man schon laenger dort lebt... )und.. ich denke.. die "Betroffenen" die das immer wieder mitmachen sehen das auch meist "lockerer" als Aussenstehende.... (ist doch aehnlich wenn ich sage.. "ich leb in Israel".. dann sagen auch alle.. "oje.. die Bomben und Terror und was weiss ich".. dabei habe ich ein ganz normales Leben hier... wie anderswo auch... man bekommt es nicht mehr so mit... und sieht es in Proportionen) ;)


so.. das war nun :senf :kicher
 
M

Micha

Guest
Vielleicht koennen wir hier alle auf einen "gemeinsamen" Nenner kommen. - Wie gesagt ich lebe hier seit 1990, meine Kinder sind hier in die Schule gegangen und gross geworden - und selbst die Kinder in der Schule lernen bereits ueber "Hurricane Kid" und Hurricane Vorbereitung.

Tatsache ist:

Wir hatten in unserer Gegend (Cape Coral/Suedwest Florida) seit 1990 lediglich einen "major" Hurricane. Und das war Hurricane Charley am freitag, dem 13ten August 2004. Wir hatten ein paar "Tropische Stuerme" und "schwaechere Hurricanes", die uns jedoch nicht zum Evakuiren veranlasst haben. Bei Hurricane Charley haben wir evakuiert.

Tatsache ist

Niemand nimmt die Hurricane Season (vom 1. Juni bis zum 30ten November jedes Jahr) auf die leiche Schulter und jeder ist in seinem/ihrem eigenen Rahmen jedes Jahr wieder vorbereitet. Die Notfall Organisation sind waehrend dieser Zeit in hoechster Alarmbereitschaft und sofort einsatzbereit.

Tatsache ist:

KEIN Hurricane kommt ohne Vorwarnzeit. Wir haben ein paar Tage bis ein paar Wochen unsere letzten Vorbereitungen zu treffen und zu entscheiden ob wir diesen Sturm zu Hause aussitzen wollen oder aber abzuhauen. Die Vorwarnzeit egal wie lang oder kutz diese ist, ist immer ausreichend fuer letzte Vorbereitungen.

Tatsache ist

Florida ist NICHT Hurricane sicher - keine Region in Florida ist - aber jeder hier weiss was zu tun ist im Falle eines Falles. (Andere Staaten sind uebrigens auch nicht Hurricane sicher - dazu gehoeren unter anderen: Texas, Louisiana, South Carolina.

Tatsache ist

Die Versicherungen zahlen die Schaeden und bis auf Ausnahmen geht das auch schnell und reibungslos ueber die Buehne.

Ich kann nur wieder und wieder betonen - macht euch nicht verrueckt, es ist nicht so schlimm wie es gemeinhin (besonders in Europa) dargestell wird. Nach Charley glaubte meine in Deutschland lebende Mutter ganz Florida ist zerstoert.

Bitte bedenkt auch dass bspw. Erdbeben und Tornados haben KEINE oder nur geringe Vorwarnziet, die kommen mehr oder weniger aus "heiterem" Himmel. Ich nehme gerne die paar tage bis zu paar Wochen fuer Hurricane Vorbereitungen und lebe mit Hurricane Gefahr anstatt mit Erdbeben oder Tornados.

Ich war mitten im Geschehen mit Hurricane Charley. Wir haben evakuiert zu einem Shelter nur wenige Meilen von unserem Haus. Wir hatten Glueck und unserem Haus ist nicht passiert - aber wir haben viele andere Haeuser gesehen, die ihre Daecher verloren hatten. So nein wir nehmen sichelrich keinen Hurricane auf die leichte Schulter, wir sind immer vorbereitet.

Kann ich auch so zu 100 % unterschreiben ! Schoener Beitrag. :)
 
Oben