Hauskauf...

W

Wisi

Guest
Rynoa,

na dann erstmal CONGRATS!:givemefive
Zu den bylaws der HOA, mit "on the lot" ist auch das Innere des Hauses gemeint, aehnlich wie wenn "on premises" geschrieben wird oder in Deutsch auf dem Besitz. Demnach waert ihr schon am der Grenze angekommen und koenntet euch keinen zusaetzlichen Hund holen ohne, dass ihr erst eine der Katzen abgebt... sorry to say. :( Klar, wenn eure Katzen ausschliesslich Hauskatzen sind die nie rausgehn ist es natuerlich etwas schwieriger fuer sie das rauszufinden, aber ich denke doch mal, dass die Beiden, wie die meisten Katzen, gern mal im Fenster sitzen und wenn sie nicht gerade gleich aussehn es so sicher rauskommen wuerde.
Und ja, die HOA kann einem bis zu einem gewissen Grad auch vorschreiben was man im Haus macht wenn es von Aussen ersichtlich ist, so z.B. Fensterbedeckung oder was von Draussen im Inneren der Garage zu sehn ist (falls an den Garagentoren Fenster sind).
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dankeschön euch!!

Im Ernstfall werd ich dann halt keinen Hund holen können, wir müssen ja eh erstmal sehen, ob wir dafür Zeit haben werden.

Andererseits finde ich es aber unfair, denn ich könnte ja auch 3 schreiende Bälger zuhause haben - DAS könnte mir keiner verbieten.
Kann man eine Ausnahmeregelung beantragen für solche Sachen? Könnte mir vorstellen dass die nix dagegen haben wenn man ihnen versichert dass die Katzen nie auf die öffentlichen Anlagen gehen ...
Ist ja schließlich auch ein kleiner feiner Unterschied ob man 2 Kätzchen oder 2 deutsche Doggen hat ... :motz
 
W

Wisi

Guest
Du wuerdest Dich vielleicht wundern, aber es gibt hier auch communities wo Kinder nciht erlaubt sind!

Ansonsten, nein, ich denke eher nicht, dass sie da ne Ausnahme fuer machen wuerden denn wenn sie es erstmal einem erlauben dann oeffnet das natuerlich die Tuer fuer alle anderen.

Unfair ist es eigentlich auch nicht denn man muss ja nicht da wohnen sondern unterschreibt und verpflichtet sich damit freiwillig den Regeln der HOA zu folgen... weshalb man die sich vorher auch sehr gut durchlesen sollte denn was da zum Teil drin festgelegt wird ist doch ganz schoen... well, sagen wir mal interessant. Aber noch wichtiger ist, dass man ganz schoen Aerger bekommen kann wenn man sich nicht dran haelt auch wenn es durch Unkenntnis ist.
 
Übrigens ist es ein anderes Haus wie zu Beginn berichtet ... allerdings mit fast identischem Floor plan :kicher und in einer besseren Gegend mit HOA (vorher ohne) ... schon praktisch dass die Builder 4 verschiedene floor pläne verwenden ... dann muss man nur nach der Gegend gucken, weil Häuser findet man eh immer die gleichen :haha

Ich hab übrigens jetzt gleich mal eine Frage wegen der HOA ... :umfall
Da wir so hetzen mussten wegen dem offer, haben wir die Regeln im Schnellverfahren gelesen und gesehen dass nur Hunde und Katzen erlaubt sind ... soweit ja kein Problem, ich will ja auch nicht dass der Nachbar Hühner hält ...
Blöderweise haben wir die Zahl 2 übersehen :stirnklatsch ... Also insgesamt nur 2 Katzen oder Hunde "on the lot".
Wir haben 2 Hauskatzen und wollen uns evtl. noch einen Hund anschaffen. Nach Adam-Riese also 3 ...

Wir denken aber, dass die damit meinen man darf nicht mehr im Garten haben (wegen Kot etc), was sich im Haus tummelt ist ja völlig schnuppe, das können die einem ja nicht vorschreiben.
ODER???

HOA, das sind ja diese Nachbarschaftsorganisationen, oder?

Finde ich furchtbar. Da kommt man aus Deutschland, wo man sich ueber so viele Baubestimmungen beschwert und dann zieht man in so eine Kommune, wo man nicht mal ungefragt einen Gartenzwerg aufstellen kann, Waesche im Garten aufhaengen ist auch meist verboten, etc.

Wo ist da noch die Freiheit, nach der viele in den USA streben???
 
Rynoa,

na dann erstmal CONGRATS!:givemefive
Zu den bylaws der HOA, mit "on the lot" ist auch das Innere des Hauses gemeint, aehnlich wie wenn "on premises" geschrieben wird oder in Deutsch auf dem Besitz. Demnach waert ihr schon am der Grenze angekommen und koenntet euch keinen zusaetzlichen Hund holen ohne, dass ihr erst eine der Katzen abgebt... sorry to say. :( Klar, wenn eure Katzen ausschliesslich Hauskatzen sind die nie rausgehn ist es natuerlich etwas schwieriger fuer sie das rauszufinden, aber ich denke doch mal, dass die Beiden, wie die meisten Katzen, gern mal im Fenster sitzen und wenn sie nicht gerade gleich aussehn es so sicher rauskommen wuerde.
Und ja, die HOA kann einem bis zu einem gewissen Grad auch vorschreiben was man im Haus macht wenn es von Aussen ersichtlich ist, so z.B. Fensterbedeckung oder was von Draussen im Inneren der Garage zu sehn ist (falls an den Garagentoren Fenster sind).

Das ist ja schlimmer als in einer Diktatur.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
HOA, das sind ja diese Nachbarschaftsorganisationen, oder?
Richtig...

Finde ich furchtbar. Da kommt man aus Deutschland, wo man sich ueber so viele Baubestimmungen beschwert und dann zieht man in so eine Kommune, wo man nicht mal ungefragt einen Gartenzwerg aufstellen kann, Waesche im Garten aufhaengen ist auch meist verboten, etc.
es hat alles sein Vor-und Nachteile...

Wo ist da noch die Freiheit, nach der viele in den USA streben???
Das halt das altbekannte Geruecht das die "Auslaender" so in die Welt setzen....;)
 
Du wuerdest Dich vielleicht wundern, aber es gibt hier auch communities wo Kinder nciht erlaubt sind!

Ansonsten, nein, ich denke eher nicht, dass sie da ne Ausnahme fuer machen wuerden denn wenn sie es erstmal einem erlauben dann oeffnet das natuerlich die Tuer fuer alle anderen.

Unfair ist es eigentlich auch nicht denn man muss ja nicht da wohnen sondern unterschreibt und verpflichtet sich damit freiwillig den Regeln der HOA zu folgen... weshalb man die sich vorher auch sehr gut durchlesen sollte denn was da zum Teil drin festgelegt wird ist doch ganz schoen... well, sagen wir mal interessant. Aber noch wichtiger ist, dass man ganz schoen Aerger bekommen kann wenn man sich nicht dran haelt auch wenn es durch Unkenntnis ist.

Aber man hat das Problem, dass diese Organisationen sich anscheinend immer mehr ausbreiten (rein subjektiv kommts mir so vor, dass fast alle Neubaugebiete so einer Organisation angehoeren). Das heisst irgendwann hat man dann fast nur die Wahl, ob man sich so einer verrueckten Ueberwachungs- und Regulierungsbehoerde unterwirft, oder in einer schlechten Umgebung wohnt...
 

John.Doe

Well-Known Member
Du wuerdest Dich vielleicht wundern, aber es gibt hier auch communities wo Kinder nciht erlaubt sind!

Ansonsten, nein, ich denke eher nicht, dass sie da ne Ausnahme fuer machen wuerden denn wenn sie es erstmal einem erlauben dann oeffnet das natuerlich die Tuer fuer alle anderen.
...

Also da uebertreibst Du ein bisschen - wobei wirklich nur ein bisschen - bei den Regeln ueber Kinder muessen sie naemlich kuerzer treten. Hier in der Gegend gabs mal eine Community, die wollte spielende Kinder verbieten bzw. wenn erlaubt dann nur mit Aufsichtsperson. Aber das wurde fallen gelassen, weil es voellig im Ermessen der Eltern liegt wann und wo sie ihre Kinder spielen lassen (Hauseinfahrt, Community Park, ...) und ob sie dabei beaufsichtigt werden muessen.
Naja, aber ansonsten koennen solche HOAs schon unangenehm sein. Klar, es gibt teilweise Vorzuege, beispielsweise kuemmern sie sich teilweise um das Aeussere der Gebaeude, Versicherungen sind teilweise inklusive, usw. andererseits ist teilweise auch alles geregelt wie welche Blumen man pflanzen darf, wieviele und welche Farbe sie haben duerfen. Schlimm wird es allerdings nur, wenn es so ist wie hier in Irvine bei einer der HOAs, wo die sozusagen ihre Privatpolizei angheuert haben, um die Regeln durchzusetzen. Da hab ich eine Story gelesen, dass Leute beim Einzug einen Lieferwagen in der Einfahrt stehen hatten, dessen Stossstange auf den Gehweg ragte - laut HOA verboten, also haben sie direkt am ersten Tag eine Warnung bekommen. Am zweiten Tag war der Wagen kurz vorm Haus auf der Strasse geparkt nach dem Einkaufen, um die Einkaeufe ins Haus zu tragen und einzuraeumen. Als die neuen Hausbesitzer aus dem Haus kamen war das Auto weg, abgeschleppt, denn laut HOA durfte nach der ersten Warnung bei weiteren Vergehen abgeschleppt werden.... inzwischen soll es sich dort allerdings nach zig Beschwerden der Besitzer gebessert haben.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das heisst irgendwann hat man dann fast nur die Wahl, ob man sich so einer verrueckten Ueberwachungs- und Regulierungsbehoerde unterwirft, oder in einer schlechten Umgebung wohnt...
genau das isses halt ... wir hatten noch ein anderes Haus dass wir total schön fanden und noch dazu günstiger war, aber es war in so einem Neubaugebiet ohne HOA und nur ein paar Meter die Straße runter waren so ein paar miese Trailer Parks.
Und wir wollten vermeiden dass es uns geht wie Fr. Kater und wir dann auf einem Haus festsitzen dass wir nicht los kriegen.
Das Problem werden wir halt dort bestimmt (hoffentlich) nicht haben. Da sieht alles aus wie geleckt, die Lage ist super, die haben einen Sheriff dort 24/7 am Eingang, die Preise gingen in den letzten Jahren dort sehr hoch und jeder war sich sicher dass sich das nicht ändern wird. Besonders wenn es dann endgültig ne gated community wird.

Mit den Regeln der HOA kann ich im Austausch für den Werterhalt des Hauses dann leben, nur die eine stört halt ...
aber einen Tod muss man wohl sterben im Land der begrenzten Unmöglichkeiten :kicher
Richtig...


es hat alles sein Vor-und Nachteile...


Das halt das altbekannte Geruecht das die "Auslaender" so in die Welt setzen....;)
:kicher

ich hoffe mal die Vorteile sind es wert.
Das ist ja schlimmer als in einer Diktatur.
jo ... und wehe der Zaun ist nicht weiss ... :dududu
Ich verstehe schon den Sinn dahinter. Man will eben die Hauspreise hochhalten. Nur finde ich die Mittel, um dieses Ziel zu erreichen, komplett daneben und voellig ueberzogen...
I agree ... aber was soll man sonst machen ...
wennde Pech hast, hast du sonst so einen Assi neben dir der seine alten Autos im Garten verrosten lässt ...

Allerdings finde ich es total übertrieben dass sie einem die Zaunfarbe vorschreiben und wie der Briefkasten auszusehen hat :vogel
 
Oben