Facebook - auch genervt oder findet ihr es toll?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich mag Facebook ueberhaupt nicht. Ich hab zwar eins, aber benutze es kaum. Vielleicht auch weil ich zu sehr an Myspace gewoehnt bin ;)
 

Evi

Well-Known Member
Ich mag facebook eigentlich ganz gerne, schreib aber nix schluepfriges und werde auch keine Bilder hochladen (das tut aber meine SIL und verlinkt dann froehlich...grummel).
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
meine SIL findet alles was profile im netz angeht (fotos etc) auch nicht so toll. ich hab auch immer gefragt bevor ich fotos meiner nichten hochgeladen hab. meine SIL is lehrerin fuer high school drop outs und da moechte sie nicht, dass ihr leben oeffentlich gemacht wird... sie hat auch gar kein myspace oder FB
 

Evi

Well-Known Member
Ich hatte auch lange kein Facebook, hab aber dann mit Maenne geredet und er meinte es sei ok, er hat sich selber auch ein Profil angelegt. Ich hab sehr viele Exaupairs, mit denen ich damals in CA war wiedergefunden, darum ging es mir hauptsaechlich.
 

kristin711

Well-Known Member
Ich mag facebook eigentlich ganz gerne, schreib aber nix schluepfriges und werde auch keine Bilder hochladen (das tut aber meine SIL und verlinkt dann froehlich...grummel).

Meine hat meine Photos mit ihrem Namen getagged, die ich Weihnachten gemacht habe, obwohl sie nirgends drauf ist, nur meine Nichte. Da, wo mein Mann oder ich auf den Fotos mit drauf sind (wie gesagt, sie nicht) habe ich die tags einfach wieder geloescht. Stelle mein Profil doch nicht umsonst auf "privat". :ohno
 

Mariko

Member
Ich hatte mich dort mal angemeldet, um mit einer Freundin und Kollegin besser in Kontakt bleiben zu können, da diese für ein paar Jahr nach Asien gezogen ist, und wir haben schon mal wegen Umzieherei ins Ausland zeitweise den Kontakt verloren.

Ich halte mich dort sehr "bedeckt" und gebe keinerlei Infos von mir aus, da mir das dort alles viel zu öffentlich ist. Mich langweilt ebenfalls das Lesen auf den Wänden meiner Freunde, denn da steht doch nur belangloses Zeugs, ist für mich Zeitverschwendung. Das einzig Schöne ist, dass ich Fotos von eben dieser Kollegin anschauen kann, die sie dort reinstellt. Aber ansonsten sehe ich darin keinen Nutzen, ich kommuniziere lieber privat per E-Mail.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich in Facebook gar nicht zurechtfinde und auch keine Geduld zum Rumsuchen habe. Ich finde das alles total unübersichtlich.

Nicht mein Ding.

Das sehe ich ganz genau so :)

Ich freue mich auch, daß ich ehemalige Kollegen gefuden habe, und sehen kann, wie es ihnen nun so geht. Aber für mich ist diese Art der Kommunikation nichts. Ich habe dort auch keine Fotos hochgeladen. Eben weil ich Angst habe, daß so manche "Zeitgenossen" mit denen ich beruflich zu tun habe darauf stoßen... hhhhmmm.... aus dem Grund mag ich auch keine Angaben machen bezüglich Religion (oder Mangel an solcher) und politischer Einstellung etc.

Und zum Thema "Status aktualisieren" - da kann ich Emmaglamour nur zustimmen. 1. ich bin nicht so exhibitionistisch verlanlagt und 2. does anybody really care?! Mit Twitter kann ich auch nichts anfangen...
 

Muus

New Member
Ich habe gerade letzte Woche eine lang verlorene Freundin aus den USA wieder gefunden.... ich LIEBE Facebook... :schmacht

Habe so viele Freunde aus der "Vergangenheit" auf FB... man sieht, wie es ihnen geht, ohne, dass man immer und staendig emails schreiben muss... und ich find auch Fotos ok.. (man kann das ja privat einstellen)...

Ich bin auch ein absolutes Tweet-girl.. (Twitter).. :kicher

und natuerlich Myspace.. und Blog...

Ob das nun andere nervt oder nicht... ist mir eigentlich egal... jeder wie es mag.. und mit "Selbstdarstellung" hat das IMHO nix zu tun...

Wie gesagt... FB MS und TW sind fuer mich die einfachsten Wege, mit Freunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben... :)
 

PipiLotta

New Member
Das sehe ich ganz genau so :)

Ich freue mich auch, daß ich ehemalige Kollegen gefuden habe, und sehen kann, wie es ihnen nun so geht. Aber für mich ist diese Art der Kommunikation nichts. Ich habe dort auch keine Fotos hochgeladen. Eben weil ich Angst habe, daß so manche "Zeitgenossen" mit denen ich beruflich zu tun habe darauf stoßen... hhhhmmm.... aus dem Grund mag ich auch keine Angaben machen bezüglich Religion (oder Mangel an solcher) und politischer Einstellung etc.

Und zum Thema "Status aktualisieren" - da kann ich Emmaglamour nur zustimmen. 1. ich bin nicht so exhibitionistisch verlanlagt und 2. does anybody really care?! Mit Twitter kann ich auch nichts anfangen...
Man kann sich doch wirklich nur den Freunden "öffnen". Wenn man z.B. mich bei Facebook sucht, dann ersscheint zwar mein Name aber keinerlei Bild. Alles andere ist nur den Freunden vorbehalten ;) Ist doch bei myspace genau das gleiche oder anderen Seiten.

Und zum Status aktualisieren: ich halte mich überhaupt nicht für wichtig oder exhibitionistisch, da steht meistens was lustiges oder was sich manchmal einfach so ergibt. Und wie gesagt: die Welt bekommt es ja nicht zu lesen, sondern nur ausgewählte Personen und die verstehen, wie es gemeint ist ;)
 

Muus

New Member
Und zum Status aktualisieren: ich halte mich überhaupt nicht für wichtig oder exhibitionistisch, da steht meistens was lustiges oder was sich manchmal einfach so ergibt. Und wie gesagt: die Welt bekommt es ja nicht zu lesen, sondern nur ausgewählte Personen und die verstehen, wie es gemeint ist ;)

Seh ich genau so....

Bei mir steht z.Bsp. gerade : 'A woman needs a man like a fish needs a bicycle.'

:kicher.... wenn das "exhibitionistisch" sein soll.. tja... :kicher.. dann bin ich das halt.. ;)
 

anma

Well-Known Member
Ich bin nicht bei Facebook und bin zwiegespalten. Ein Grossteil von guten Bekannten hat zu Facebook gewechselt und man hoert immer seltener von diesen Menschen, weil man weniger emails schreibt, und telefonieren schon gar nicht.

Andererseits hab ich weder Zeit noch Nerven mich auch noch in Facebook einzuarbeiten. Alle, die ich kenne, vergeuden massig Zeit damit - taeglich oder mehrmals woechentlich wird geguckt, geupdatet, um in Kontakt zu bleiben. Anstelle von wirklichen persoenlichen Kontakten hat man Massenupdates.

Es mag nett sein, mit ein paar alten Schulfreunden wieder zu reden, aber eigentlich finde ich Reunions ok fuer so was. Man sieht sich alle 5-10 Jahre einmal an nem Abend und das wars dann. Moechte man in Kontakt bleiben, kann man Telefonnummern oder email-adressen austauschen.

Ich telefoniere lieber mit einer guten Freundin einmal im vierteljahr fuer 1-2h, als stuendliche nichtssagende Updates ueber sie zu erhalten.

Und wer wirklich Kontakt mit mir will, kann mich relativ problemlos ergoogeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben