Facebook - auch genervt oder findet ihr es toll?

Suze

Well-Known Member
Citizen
An diejenigen von euch, die einen Account bei Facebook haben: bin ich die einzige, die genervt ist von der ganzen Werbung, den dummen Spielen und 'Applications', die dann noch dazu auffordern, dass man seine persoenlichen Daten an Hinz und Kunz freigibt? Ich weiss nicht, aber seit ich dort angemeldet bin, werde ich mit Spam vollgemuellt.
Dieser wird gottseidank von meinem Emailprovider weggefiltert, aber trotzdem ...

Ich bin echt am Ueberlegen, meinen Account dort wieder zu loeschen.

Was haltet ihr von Facebook?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich hab zwar auch ein Facebook, bin da aber nicht so oft, ist mir auch zu laesstig mit den Spielen, ausserdem war's die letzte Zeit so langsam.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin gern bei Facebook.
Du kannst doch diese ganzen Benachrichtigunsmails abstellen. Ich lasse mich nur benachrichtigen, wenn ich eine E-Mail bekomme oder jemand an meine "Wall" schreibt, alles andere nicht. Und diese Spielchen spiele ich nicht, und ich habe mein Profil auch nur recht restriktiv wirklichen Freunden komplett geöffnet. Andere Leute (lockere Bekanntschaften oder berufliche Kontakte) können mein Profil nur zum Teil einsehen und bekommen es auch nicht zu sehen, wenn ich woanders Dönekens mache oder an eine "Wall" schreibe.

Vielleicht musst Du also einfach nur Deine Einstellungen ändern, und der Nervkram lässt nach. ;)
 
T

teriyake

Guest
Juhu,

ich lasse auch so gut wie keine Applications zu bzw. habe auch die Apps, die ich in der ersten Anfangseuphorie installiert habe, wieder entfernt.

Drum find ich FB schon gut, ich halte es so aehnlich wie Emma.

VG
T
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab kein Facebook, bin bei MySpace...dort haben wir auch Applications...hab Anfangs welche geadded aber mittlerweile alle geloescht....Und meine Seite ist auch auf Privat, also nur Freunde koennen sie komplett sehen...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich bin gern bei Facebook.
Du kannst doch diese ganzen Benachrichtigunsmails abstellen. Ich lasse mich nur benachrichtigen, wenn ich eine E-Mail bekomme oder jemand an meine "Wall" schreibt, alles andere nicht. Und diese Spielchen spiele ich nicht, und ich habe mein Profil auch nur recht restriktiv wirklichen Freunden komplett geöffnet. Andere Leute (lockere Bekanntschaften oder berufliche Kontakte) können mein Profil nur zum Teil einsehen und bekommen es auch nicht zu sehen, wenn ich woanders Dönekens mache oder an eine "Wall" schreibe.

Vielleicht musst Du also einfach nur Deine Einstellungen ändern, und der Nervkram lässt nach. ;)

Das alles tue und habe ich auch schon getan - soweit ich weiss - vielleicht ist es auch einfach nur Information Overload ...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das alles tue und habe ich auch schon getan - soweit ich weiss - vielleicht ist es auch einfach nur Information Overload ...
:gruebel Wenn Du Deine Einstellungen recht restriktiv handhabst, dürfte es aber eigentlich gar nicht zum "Information Overload" kommen. Komiff. Fehr, fehr komiff, daf Gampfe. :gruebel
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Facebook ist nicht schlecht aber ich bin lieber bei My Space....:winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
:gruebel Wenn Du Deine Einstellungen recht restriktiv handhabst, dürfte es aber eigentlich gar nicht zum "Information Overload" kommen. Komiff. Fehr, fehr komiff, daf Gampfe. :gruebel

Vielleicht doch noch was mit den Einstellungen nicht in Ordnung?? :shy
 
Oben