Architektur Diplom in den USA?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also nach erhalt der GC hat man ja 6 Monate zeit um die GC zu aktivieren, nach der Aktivierung noch ein Jahr zum zumziehen. Ich müsste jedoch noch einen Re-Entry Antrag stellen, damit ich mein Studium in D komplett abschließen kann...müsste ich diesen Re-Entry Antrag schon bei der Aktivierung stellen?
das macht ja keinen Sinn, weil der gilt ja ab Antrag und dann verlierst du ja 1 jahr an Zeit...du solltest ca.3 Monate vor Ablauf des jahresnochmal rueber und den Antrag stellen..dann wieder heim und warten..das einzige problem dabei ist, das du nochmal fliegen musst fuer die Biometrics...

ich weiss ja nicht wie lange dein Studium dauert aber das re-enrtry hat nur 2 jahre und eine Verlaengerung um nochmal 2 ist schwierig zu bekommen..
 

peter

New Member
das macht ja keinen Sinn, weil der gilt ja ab Antrag und dann verlierst du ja 1 jahr an Zeit...du solltest ca.3 Monate vor Ablauf des jahresnochmal rueber und den Antrag stellen..dann wieder heim und warten..das einzige problem dabei ist, das du nochmal fliegen musst fuer die Biometrics...
Noch einmal hinfliegen ist kein Problem, wenn man dafür die Auswanderung verlängern kann und anschließend die GC bekommt :) Aber wie lange würde die Beantragung des Re-Entry dauern?
Muss der Re-Entry Antrag auch 3 Monate vor ablaufen der Frist gestellt werden?

ich weiss ja nicht wie lange dein Studium dauert aber das re-enrtry hat nur 2 jahre und eine Verlaengerung um nochmal 2 ist schwierig zu bekommen..
Ich lese jetzt daraus, das man, wenn man bereits einen Re-Entry antrag gestellt hat, dass man diesen zu späterer Zeit nocheinmal stellen darf? Oder verstehe ich das falsch?
Ich wollte erst Bachelor und Master hier in D abschließen und anschließen auswandern, aber so klappt es ja nicht...Ich mach jetzt nur meinen Bachelor, insgesamt 6 Semester (3 Jahre)...das würde richtig knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Noch einmal hinfliegen ist kein Problem, wenn man dafür die Auswanderung verlängern kann und anschließend die GC bekommt :) Aber wie lange würde die Beantragung des Re-Entry dauern?
3 Monate.....du musst aber nicht 3 monate dafuer in USA warten...man sollte nur zum Zeitpunkt des Antrages in USA sein....
Muss der Re-Entry Antrag auch 3 Monate vor ablaufen der Frist gestellt werden?
Sollte....

Ich lese jetzt daraus, das man, wenn man bereits einen Re-Entry antrag gestellt hat, dass man diesen zu späterer Zeit nocheinmal stellen darf? Oder verstehe ich das falsch?
ja diese Moeglichkeit gibt es..nur die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross das er genehmigt wird....also recht unsicher...
Ich wollte erst Bachelor und Master hier in D abschließen und anschließen auswandern, aber so klappt es ja nicht...Ich mach jetzt nur meinen Bachelor, insgesamt 6 Semester (3 Jahre)...das würde richtig knapp werden...
Das was du dmachen kannst ist es einfach versuchen...wenn es abgelehnt wird, musst du halt den Master in USA machen...
 
Oben