Architektur Diplom in den USA?

Cinja

Member
Hallo!

Ich hab mal ne frage...
mein Mann und ich ziehen nächstes Jahr in die USA. Genau zu dem Zeitpunkt wenn ich mein Diplom in Architektur habe. Nun möchte ich natürlich auch in den USA als Architektin arbeiten. Kann mir jemand vll Informationen geben ob und wie und was ich übersetzten lassen muss oder bescheinigen lassen muss. Und in wie weit das Diplom in den USA anerkannt ist. Und wie man sich dort als Architekt bewirbt....
Im voraus schon mal vielen lieben Dank!
 

kristin711

Well-Known Member
Hallo Cinja, ich bin auch Architektin und habe nach meinem (Diplom) Studium in den USA als trainee gearbeitet.
Bin grade bei der Arbeit, versuche aber heute Abend mehr dazu zu schreiben.

Google dich mal ein bisschen durch's Thema bei der aia. Hast du denn an der Uni studiert?
 

Cinja

Member
Also ich studiere an der Hochschule in Darmstadt und bin auch der letzte Diplomstudiengang. Habe mir auch schon gedacht, dass ich wahrscheinlich erst mal als ein Trainee anfangen muss. Aber dafür bekommt man dort auch ein Gehalt oder?
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Wenn Traineeships in den USA equivalent zu denen hierzulande sind, dann sind sie sogar recht gut bezahlt, das kann man auf keinen Fall mit irgendwelchen unbezahlten Langzeitpraktika vergleichen.
 

kristin711

Well-Known Member
Soooo, du schreibst du gehst mit deinem Mann, also gehe ich davon aus, dass du auch ein Visum oder die Greencard kriegst und gleich arbeiten darfst.
Dann wuesste ich nicht, weshalb du dich als trainee bewerben solltest. Verkauf dich nicht unter Wert!

Du hast (in meinen Augen) einen master-equivalenten Abschluss (d.h. min. 5 Jahre Uni) und eine Arbeitserlaubnis und kannst dich wie jeder andere (Amerikaner) auch bewerben, schau mal nach entry-level positions.