Arbeiten im daycare

Applebees

New Member
So ich hab jetzt wirklich überall geschaut und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Momentan ist mein Verlobter in Afgahnistan, Juli wird geheiratet und nach paar monaten in DE. gehts schon ab in die Staaten. Der Punkt ist jetzt, dass ich unbedingt mit Kindern arbeiten möchte drüben. Dachte für den Einstieg erstmal im Daycare Bereich tätig zu sein und dann Schritt für Schritt aufzusteigen. Hatte gelesen das man dafür nicht viel machen muss weil es hauptsächlich um die "Kinderaufbewahrung" geht. Jetzt wollte ich fragen ob das wirklich so "einfach" ist und was man dafür tun muss dann später als Preschool Teacher zu arbeiten? Zeugnise übersetzen lassen aufjedenfall oder?

Danke für eure Antworten im vorraus :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hast Du denn die nötigen Visa überhaupt schon? Verlobtenvisum oder ähnliches? Darfst Du überhaupt arbeiten? Und was ich so sehe, erwarten die auch für Daycare nen Abschluß, oft nen BA, mind. aber einen Kurs bei ner staatlichen Organisation, zusätzlich zu "Unbedenklichkeitsbescheinigungen", daß Du nicht negativ im Umgang mit Kindern aufgefallen bist. Außerdem war das mindeste, was sie an Erfahrung wollen 1 Jahr praktische Erfahrung in so nem Job.

Aber google doch mal selbst in der Ecke, in die ihr gehen wollt...

Wendy
 

Applebees

New Member
Nein, ab Juli sind wir ja verheiratet und dann muss ich mich um das Visum kümmern. Über Visum und alles habe ich mich schon informiert und das wird alles geregelt sobald wir verheiratet sind. Wollte mich nur vorab über die Arbeitssituation informieren. Was ist denn ein BA? Aber danke, hast mir sehr geholfen!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Applebees,

das mit dem Visum wird leider nicht mal eben so geregelt, wenn man verheiratet ist, da muß man eine Menge selber für tun.

BA kenn ich als Abkürzung für Bachelor.
 

Applebees

New Member
Ja ich verstehe. Aber ich kann doch nicht jetzt schon alles beantragen? Die ganzen Papiere. Oder nicht? Soviel ich weiss kann man das erst machen wenn man eine Hochzeitsurkunde vorlegen kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Damit sich die Themen nicht mischen.

Wegen Visum nach Heirat schau mal hier rein, ich meine Du solltest als Frau eines Army-Angehörigen vor allem den Beitrag mit dem DCF lesen, befindet sich bei den angepinnten Beiträgen: Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)

Was die Arbeit in einem Daycare angeht, kann ich Wendy nur zustimmen.
 

Kelly

Well-Known Member
Nein, ab Juli sind wir ja verheiratet und dann muss ich mich um das Visum kümmern. Über Visum und alles habe ich mich schon informiert und das wird alles geregelt sobald wir verheiratet sind. Wollte mich nur vorab über die Arbeitssituation informieren. Was ist denn ein BA? Aber danke, hast mir sehr geholfen!

Visa wird alles geregelt? Das verstehe ich nicht. Dafuer bist du und dein zukuenftiger Mann verantwortlich.

BA...ist ein Bachelor Degree.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Visa wird alles geregelt? Das verstehe ich nicht. Dafuer bist du und dein zukuenftiger Mann verantwortlich.

BA...ist ein Bachelor Degree.

Mit "alles wird geregelt" meint sie, sie fangen damit an, wenn sie verheiratet sind. Das haben wir auch zuerst missverstanden.
 

Kelly

Well-Known Member
Hello-
Daycare und aufsteigen?
Daycare and preschool teachers sind zwei paar Schuhe. Je nach Staat unterschiedliche requirements aber in der Regel ist ein highschool diploma, CPR and/or first aid training, background checks was ein Problem bei dir ein koennte und some licensing. Good luck
 
Oben