375.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen (NY)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nee, leider nichts gehoert, aber sie meldet sich auch nicht soooo regelmaessig. Hoffe, alles ist gut bei ihr.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich bin ja froh, dass bei euch alles gut ist.

Wie schlimm sieht es denn in NYC eigentlich aus? Am Sonntag soll da ja der Marathon starten und auch auf jeden Fall durchgezogen werden... Ich bin den auch schon gelaufen (2007) und in den letzten Jahren hatten wir auch immer Freunde auf der Strecke, aber in diesem Jahr bin ich erstmals ohne Infos aus erster Hand... Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sehen ja nicht so prickelnd aus, aber die Presse dramatisiert ja immer ganz gerne.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der New York Marathon findet wohl statt, steht deshalb auch kraeftig in der Kritik, weil die Leute, die die Strecke absperren, woanders besser gebraucht werden koennten, ebenso die Verpflegung.

edit: Heute in den Nachrichten: Der Marathon ist abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Huhu, ich melde mich auch wieder zurueck. Bei uns war es ziemlich heftig und wir waren einige Tage ohne Strom, warmes Wasser und Heizung. Zum Glueck gab es aber sonst keine groesseren Schaeden. Benzin ist immer noch knapp und die Schlangen vor den Tankstellen eeeeewig lang. Manche Leute warten Stunden bis sie endlich Tanken koennen. Die Kuestenviertel nur wenige Strassen von unserer Wohnung entfernt hat es ganz krass erwischt. Gott sei Dank wurde rechtzeitig evakuiert.

Mittlerweile ist es aber zumindest so, dass es in den Supermaerkten wieder frische Sachen gibt (nicht nur Trocken-lebensmittel und Dosen). In NYC selbst ist es im Sueden Manhattans und einigen anderen Stadtteilen immer noch ziemlich schlimm. Mein Mann musste in die City und nach Jersey und das war sehr abenteuerlich. Das Transportsystem funktioniert noch nicht wieder vollstaendig, Zuege fahren nur gelegentlich und mit dem Auto kommt man nur mit mindestens 3 Mann Besatzung ueber die Bruecken.

Ich finde es schon richtig, dass der Marathon abgesagt wurde, obwohl es fuer die Leute die extra angereist sind matuerlich nicht so toll ist. Bekannte von mir wollten sich diesen Traum erfuellen und haben sogar uebelste Umbuchungsgebuehren in Kauf genommen, weil der urspruengliche Flug gecancelled wurde und jetzt wurde doch abgesagt.

Liebe Gruesse,
Anja
 
Oben