375.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen (NY)

Ezri

Adminchen
Administrator
[h=3]Massen-Evakuierungen in New York: 375 000 Bewohnern der Millionenstadt müssen wegen des drohenden Hurrikans «Sandy» ihre Häuser verlassen.[/h]

«Frankenstorm»
Der Hurrikan dürfte laut Experten voraussichtlich am Montagabend oder Dienstagmorgen im Süden von New Jersey auf Land treffen und sich mit einem weiteren Wintersturm zu «Frankenstorm» vereinen. So wird der befürchtete Sturm in Anspielung auf den bekannten Roman «Frankenstein» genannt. Zudem wird aus dem Süden Kanadas eine Kaltfront erwartet. Befürchtet werden heftiger Regen, Wind und bis zu 60 Zentimeter Schnee. Von den Folgen des Unwetters könnten bis zu 60 Millionen Menschen betroffen sein, sagte der Leiter der US-Wetterbehörde NOAA, Louis Uccellini.

Der Sturm könnte zudem Verwüstungen auf einem 1300 Kilometer breiten Streifen von der Ostküste der USA bis zu den Grossen Seen Nordamerikas anrichten. Wegen des gewaltigen Ausmasses des Sturms und weil das Aufeinandertreffen von drei Stürmen so selten vorkommt, «können wir uns nicht festlegen, wer das Schlimmste abbekommt», sagte Rick Knabb, Direktor des Nationalen Hurrikanzentrums in Miami.

Quelle: 20 Minuten Online - 375 000 Menschen mssen aus ihren Husern - News
 

mheymann76

Well-Known Member
@Anja Wie sind die Vorhersagen für Euch? Wenn ich den voraussichtlichen Weg von Sandy anschaue, seit ihr ja auch bald mittendrin, oder?

Hurricane SANDY

Ne Kollegin von mir ist auch seit Donnerstag das erste Mal in Ihrem Leben in den USA. Bis gestern waren sie in New York und sind jetzt auf dem Atlantik unterwegs Richtung Karibik, entgehen dem Sturm also so geradeso noch. Haben die halbe Strecke bis Florida schon geschafft.

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=Norwegian+Jewel
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy04

Well-Known Member
@Anja Wie sind die Vorhersagen für Euch? Wenn ich den voraussichtlichen Weg von Sandy anschaue, seit ihr ja auch bald mittendrin, oder?

Hurricane SANDY

Ne Kollegin von mir ist auch seit Donnerstag das erste Mal in Ihrem Leben in den USA. Bis gestern waren sie in New York und sind jetzt auf dem Atlantik unterwegs Richtung Karibik, entgehen dem Sturm also so geradeso noch. Haben die halbe Strecke bis Florida schon geschafft.

Aktuelle Position M/S Norwegian Jewel Schiffsposition

@ Suze - wie ist die Lage bei Euch in New Hampshire? Habe gerade meine Freunde in Mason, NH angemailt - die wohnen ja sowieso etwas abseits und haben eh im Winter schon Probleme mit der Stromversorgung.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
yup, bei uns wird es draussen schon stuermisch und ab morgen abend und Mittwoch sollen wir dann genau im Sturm sein.
Wir haben schon eine Warnung von der Stadt, dass wir wahrscheinlich mit 2 bis 3 Tagen Stromausfall rechnen muessen. Ich nehme heute abend noch mal ein heisses Bad.
Ausserdem befuerchtet mein Schwiegervater, dass der Keller volllaufen koennte, weil der mit Pumpen trocken gehalten wird, und die brauchen ja Strom. Unser Generator haelt nur 8 bis 9 Stunden.
Aber er hat wohl schon eine Loesung parat, wie wir das Fluten verhindern koennen, allerdings muessen wir da alle 4 Stunden schwer schuften. Mal sehen, bin schon etwas nervoes, wenn ich die Bilder von NYC sehe, ist schon ziemlich heftig, und wir sind das hier ja gar nicht gewohnt.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gerade mal ein Cat 1 Hurricane, und da macht Ihr so einen Zirkus drum? :)

Da haben wir doch schon ganz andere Sachen mitgemacht.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@ Suze - wie ist die Lage bei Euch in New Hampshire? Habe gerade meine Freunde in Mason, NH angemailt - die wohnen ja sowieso etwas abseits und haben eh im Winter schon Probleme mit der Stromversorgung.

Bisher haben wir nur sehr starken Wind und Regen, aber Gov. Lynch hat State of Emergency erklaert und gesagt, die Geschaefte sollten ab 15.00 Uhr zumachen. Nun hoffe ich, dass unser Chef uns nach Hause laesst - ich mach' mir um die Hunde Sorgen: Leo wird bei Gewitter sehr nervoes ...
Hoffentlich gibt's keinen Stromausfall!
Danke dass du fragst, Gisela
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Uff :schwitz - grad hat er gesagt, dass wir nach Hause duerfen!

Melde mich dann (hoffentlich) spaeter ...
 

mheymann76

Well-Known Member
Drück euch allen jedenfalls die Daumen das alles gut geht!! ;)
 

Frogsta

Active Member
..... is ja nicht der erste Sturm....

obwohl, hier is auch ganz schoen Windig...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ganz schoen stuermisch da draussen - unser 'neuer' Hund hat sich jedenfalls geweigert rauszugehen :)
Ich muss wohl mit ihm an der Leine raus, bevor es da draussen noch schlimmer wird.
 
Oben