Zu welchem Zeitpunkt müssen wir Beweise vorlegen (Fotos etc) (K1)

mutabe

New Member
huhu liebe fachleute.

mein freund beantragt in den nächsten tagen das K1 für mich. Meine Frage, wann müssen wir die Beweise für die Echtheit unserer Beziehung vorlegen

Er kommt mich bald besuchen. da wir als wir uns kennenlernten nicht wussten wie ernst das bei uns wird, haben wir auch keine 'beweisfotos' etc gemacht .... wer geht schon davon aus sowas mal zu brauchen :O

Nun erstmal die frage, werden bilder von uns beiden bei seinem deutschlandbesuch reichen.... wir haben meist geskyped.... ein paarliebesmessages find ich evtauch noch :O .

kann er jetzt schon beantragen oder brauchen wir die beweise sofort und sollten wir warten bis er hier war :( .... würde halt alles in die länge ziehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß, muss beim Antrag selber noch kein Beweis vorgelegt werden, aber es wäre schon sinnvoll, wenn Ich euch spätestens ab jetzt Liebesbriefe per Post zusenden würdet.
Eine echte Verlobung mit :foto feiern würdet etc.

Aber mal gucken, was andere hier noch so schreiben werden :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Beim Ausfuellen der Formulare ist meiner Meinung nach auch ein sheet dabei, in dem man seine Besuche in den USA mit Datum aufschreiben muss.
Es ist immer gut, wenn man sich schon mal persoenlich gesehen hat und sich nicht nur aus dem Internet kennt. Da dies bei dir ja wahrscheinlich der Fall ist, dass du deinen Freund schon laenger kennst und auch schon oefter mal besucht hast, reicht es in den meisten Faellen aus, wenn man das belegen kann.

Wenn er dich besucht, vielleicht die Bestaetigung des Fluges nach Deutschland aufheben (ausgedrucktes e-ticket zum Beispiel).

Dann ist immer gut, wenn man von einem US-Citizen ein affidavit erhaelt, dass demjenigen die Ernsthaftigkeit der Beziehung bekannt ist. Gut sind auch mehr als einer, vielleicht der beste Freund, die Eltern oder Geschwister deines Zukuenftigen.

Falls ihr eine Verlobungsfeier macht, Einladung aufheben und Foddos machen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei meinem CR-I Visum nach ueberhaupt keinen Beweisen befragt wurde. Das einzige, was wir hatten, waren meine Besuche datum-maessig aufgelistet und ein affidavit von seinem Vater (und natuerlich Heiratsurkunde, aber das kommt bei euch ja dann spaeter). Ansonsten bin ich nach nix gefragt worden, auch nicht beim Interview.
Ob das bei euch auch so sein wird, weiss ich natuerlich nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achso, und zur Frage: Wann muss ich die vorzeigen?

Eigentlich steht immer genau in den Anleitungen, was fuer Unterlagen beigefuegt werden muessen. Wenn da nix von Beweisen steht, wuerde ich auch keine dazulegen.

Beim Interview wuerde ich vorsichtshalber mal ein bisschen was mitnehmen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also, ich HABE meinen Mann per Internet kennengelernt. Ich habe HEUTE meine Greencard per Post bekommen und bisher musste ich keine Beweise vorlegen..... Ich war aber auch ca. 3-4 mal im Jahr in den Staaten um ihn zu besuchen und hab meine Tickets immer schön aufbewahrt, nur für den Fall, habs aber nie gebraucht. Allerdings haben wir ja auch vor dem Visumantrag geheiratet..... Das könntebei denen als Beweis ausgereicht haben.
heb einfach deine Flugtickets auf, mach viele Photos von Euch die Beweisen, das ihr euch auch wirklich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich HABE meinen Mann per Internet kennengelernt. Ich habe HEUTE meine Greencard per Post bekommen und bisher musste ich keine Beweise vorlegen..... Ich war aber auch ca. 3-4 mal im Jahr in den Staaten um ihn zu besuchen und hab meine Tickets immer schön aufbewahrt, nur für den Fall, habs aber nie gebraucht. Allerdings haben wir ja auch vor dem Visumantrag geheiratet..... Das könntebei denen als Beweis ausgereicht haben.
heb einfach deine Flugtickets auf, mach viele Photos von Euch die Beweisen, das ihr euch auch wirklich kennt.

Du hast mich ganz falsch verstanden. Du hast ihn ja persoenlich getroffen, bevor ihr geheiratet habt. Aber es gibt Menschen, die lernen sich im Internet kennen, fliegen dann nach Amerika und heiraten spontan, um dazubleiben. Das meinte ich.
Es ist voellig egal, wie man sich kennenlernt, aber man sollte sich schon ein paar mal getroffen haben, bevor man heiratet. Und das stimmt auch nur bedingt, es kann auch sein, dass man damit durchkommt.
Aber die Besuche kann man eben als Beweis fuer die Echtheit der Beziehung angeben.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Lol...ich habe das "HABE" nur so gross gescjrieben um Ihr zu zeigen das sie nicht alleine ist, nicht um dich zu korrigieren! ;)

Ich hab aber , wie gesagt, auch alle Flugtickets verwahrt aber wir wurden nie nach Beweisen gefragt.....und das erwarten man eigentlich, vor allem wenn man durch den Film "Greencard" vorgeschädigt ist! :D
 

frollein pampel

Well-Known Member
Die Bilder von seinem Deutschlandbesuch werden wahrscheinlich ausreichen. Dazu könnt ihr noch Kopien von euren Reisepässen mit den jeweiligen Einreisestempeln, e-Tickets, Chatlogs aus Skype etc einreichen. Wir haben nur Bilder und E-Mails mit E-Ticket Bestätigungen eingereicht. Bei Deutschen sind sie in der Regel nicht so streng. ich kenne aber ein Mädel aus Südamerika, da mussten Freunde und Verwandte schriftlich die Echtheit ihrer Beziehung bezeugen.
 
Oben