Zeugnisse übersetzen lassen. Aber wo?

Hallo Ihr lieben,

Ich muss meine Zeugnisse für USA übersetzen lassen. Müssen beglaubigt sein !

Wo kann ich das am besten machen? Und was kostet das allgemein?

Freue mich auf jede Antwort.

Danke:usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Nacht_Elfe,

ich nehm mal an, daß Du vor allem Dein Ausbildungszeugnis meinst. Da würde ich direkt bei der für Dich zuständigen Schulbehörde anfragen, ob sie Dir dieses Zeugnis übersetzen würden. Manchmal geht sowas und das wäre vermutlich der günstigste Weg.
Ansonsten gibt es halt Übersetzungsbüros und beglaubigen lassen kann man das bei einem Notar, der international anerkannt ist. Ich habs so dunkel in Erinnerung, daß das hier im Forum schon mal thematisiert wurde. :gruebel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Elfie,
in dem anderen "Fred" habe ich gelesen, was du beruflich machst und dass du noch gar kein konkretes Jobangebot hast.
Bevor du also eine Menge Geld fuer Uebersetzungen und Evaluierungen bezahlst, mach dich erst mal schlau, was genau die Anforderungen in den USA sind, um dort in deinem Beruf zu arbeiten.
Normalerweise interessieren sich die Amerikaner nicht fuer deutsche Zeugnisse und auch nicht fuer die englischen Uebersetzungen. Das Bewerbungsverfahren ist hier anders, man schreibt ein Resume, eine Art Lebenslauf, der aber ganz anders aussieht als die deutschen (kann man sich im Internet ein paar Beispiele angucken) und schickt das dann mit einem Coverletter zu dem potentiellen Arbeitgeber, eventuell werden dann Referenzen angefordert, aber je nach Job nicht unbedingt.

Wie das genau in deinem Beruf ist, weiss ich leider nicht. aber da hoerst du bestimmt noch was, aber wie gesagt, gib lieber erst mal kein Geld aus.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Nacht_Elfe,

das kann ich nur bestätigen, meine Zeugnisse wollte hier noch keiner sehen. Generell wird es eine Herausforderung sein einen Job in Deiner Fachrichtung zu bekommen wenn Du keinen Uniabschluss hast ( mit Berufsausbildung kann hier keiner so richtig etwas anfangen). Wie gesagt, das Übersetzen von Zeugnissen ist das geringste Problem - spar Dir die Kohle und schau erstmal welche zusätzliche amerikanische Fortbildung Du benötigst. Sprache ist sehr wichtig - Du solltest zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen lassen, dass Du Dich sprachlich in Deinem Fachgebiet sicher bewegen kannst. Auf der anderen Seite ist medizinisches Personal gefragt - einer der wenigen Zweige wo es gute Jobaussichten gibt. Viel Erfolg!
 
Oben