Work Authorization

Hi,

welches Visa bekommt man eurer Meinung/eures Wissens nach wenn eine US-Firma schreibt

We are open to seeking work authorization for international candidates.

Nehme an die Greencard oder?

Wie ist das dann eigentlich mit dem Ehepartner. Kann man für den dann automatisch die GC oa. Visum beantragen?

Danke für die Info
Bavarian Cowgirl :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Leider kenne ich mich bei Arbeitsvisa nicht aus, aber ich denke, es gibt keins, bei dem man gleich eine Greencard bekommt.
Die Familie kann in manchen Faellen mitkommen, es haengt vom Visum ab, ob man eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht, manchmal duerfen die Ehepartner arbeiten, manchmal nicht.
Wir haben hier einen Visabereich im Forum,, wo die verschiedenen Arbeitsvisa erklaert sind.
Sicherlich melden sich auch noch Experten hier.
Falls du eine Stellenausschreibung hast, erkundige dich am besten beim Arbeitgeber, welches Visum gesponsort werden soll.
 
Hi Anjaxxo,

vielen Dank für die Antwort. Okay, verstehe. Dachte es wäre gleich die GC, schade
Ich hab schon irgendwo gelesen, dass manche Ehepartner nicht arbeiten dürfen, ist echt arg. Darum wäre halt die GC ein Hit! :)

Der Satz stammt aus einer Jobdescription einer US Jobsite. Werde mich dort bewerben und hoffe falls es konkret wird, dass die mir dann auch Auskunft geben können.

lg
Bavarian Cowgirl :usa
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hi,

welches Visa bekommt man eurer Meinung/eures Wissens nach wenn eine US-Firma schreibt

We are open to seeking work authorization for international candidates.

Nehme an die Greencard oder?
nein, das heisst ds sie ein Visum sponsern wuerden..davon kann man dann auf die GC gehen....ein Visum ist auch leichter dran zu kommen als sofort die GC haben zu wollen..

Wie ist das dann eigentlich mit dem Ehepartner. Kann man für den dann automatisch die GC oa. Visum beantrage

Automatisch geht garnix..der Antrag wird zusammen mit dem principal gemacht..das ist dann ein spouse visum..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Dachte es wäre gleich die GC, schade
Ich hab schon irgendwo gelesen, dass manche Ehepartner nicht arbeiten dürfen, ist echt arg. Darum wäre halt die GC ein Hit!
das ist aber nur bei einem Visum so..das waere ein H-visum..bei allen anderen darf der Partner arbeiten nachdem er eine Erlaubnis eingeholt hat.

Der Satz stammt aus einer Jobdescription einer US Jobsite. Werde mich dort bewerben und hoffe falls es konkret wird, dass die mir dann auch Auskunft geben können.
mach das....und wie gesagt, wenn ihr erstmal ein Visum habt, ist der Weg zur Gc leichter und dann kann der Partner auch arbeiten...falls das ein h sein sollte, man kann natuerlich als volunteer was machen..
 
Oben