Wie sieht's mit Metzgern aus? Arbeitsvisum moeglich?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hab mich gerade mal durch die verschiedenen Arbeitsvisa durchgelesen und leider nichts passendes gefunden, daher hier die Frage an euch:

Mein Chef moechte gerne 2 bis 3, am liebsten deutsche oder oesterreichische (Schweizer eventuell auch, keine Ahnung) Metzger einstellen, eventuell wuerde er auch ein Visum sponsern, wenn er wuesste, was das insgesamt kostet.

Geht das mit Metzgern ueberhaupt, denn man braucht ja dafuer kein Hochschulstudium und Metzger gibt es ja hier auch, aber er haette halt gerne einen, der sich mit den europaeischen, hauptsaechlich deutschen, aber auch franzoesischen, spanischen Wurstsorten auskennt?

Falls ja, welches Visum kaeme in Frage?

Falls nein, kennt jemand von euch einen Metzger, der in der Greencard Lottery gewonnen hat?
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich dachte schon Du versuchst einen Metzger zu vermitteln... hier ist naemlich ein Deutscher Metzger in der Gegend, der bald in Rente gehen moechte, nur sein Sohn wollte nicht Metzger werden, insofern hat er keinen Nachfolger...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
VIelleicht haette ich was anderes lernen sollen, Metzger scheinen ja gefragt zu sein....

Neeee, koennte ich nicht machen. Ich kann Fleisch nur essen, wenn ich nicht seh, was es mal war.;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich denke schon, dass das machbar wäre. Metzger müssten in eine Kategorie mit spezialisierten Köchen, Konditoren etc. fallen. Meines Erachtens ist da das H1B-Visum die richtige Kategorie. Ich erinnere mich an einen österreichischen Koch aus einem anderen Forum (Helmut Irgendwas), der mit H1B in einem Lokal in Colorado angestellt ist (oder war). Die Gesamtkosten für Deinen Arbeitgeber dürften so im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich liegen, wobei das Visum nicht sehr teuer ist. Es sind die Anwaltskosten, die ins Geld gehen. Beim H1B kommt hinzu, dass da nur eine begrenzte Anzahl pro Jahr vergeben wird.

Dies hier ist das Lokal des Kochs (bzw. seiner Chefs): Hotel Gasthof Gramshammer - Vail Village - Vail Colorado Setz Dich doch mal mit denen in Verbindung und frag nach, wie das damals gelaufen ist? Die geben sicher gern Auskunft, denke ich. Und womöglich stellst Du gleich noch den Kontakt zu einem künftigen Kunden und Abnehmer Eurer Wurstwaren her. ;)

Und zumindest für 12 bis 18 Monate sollte es möglich sein, junge Metzger mit einigen Jahren Berufserfahrung als Trainees rüberzuholen. Das wäre in Bezug aufs Visum sicher leichter. Vielleicht könnte man auch jemanden erst über J-1 als Trainee einstellen und dann,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Könnte sich ein interessierter Metzger nicht auch mit einem der E's einkaufen bei Euch?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mein Chef moechte gerne 2 bis 3, am liebsten deutsche oder oesterreichische (Schweizer eventuell auch, keine Ahnung) Metzger einstellen, eventuell wuerde er auch ein Visum sponsern, wenn er wuesste, was das insgesamt kostet.
Das Visum an sich kostet nicht die Welt nur wenn ein Anwalt dazu kommt wird es teuer..

Falls ja, welches Visum kaeme in Frage?

das einzige waere ein H...man muesste mal in Erfahrung bringen ob die Lehre + Berufserfahrung + eventuell Meistertitel nicht als das equivalent zum bachelor anerkannt werden kann....die Firma hier macht sowas..

http://www.wes.org/

The alien must have at least a bachelor's degree, or the equivalent, and the employer must attest to the Department of Labor that the alien will receive a salary commensurate with the prevailing wage for U.S. workers in the same job category. The H-1B visa is also an important tool for hiring foreign nationals with advanced degrees from U.S. universities. These individuals are generally ineligible for other types of visas

Falls nein, kennt jemand von euch einen Metzger, der in der Greencard Lottery gewonnen hat?
leider nicht..
 
S

Selfkant

Guest
Der Besitzer von Deutschland Meats (Meat processing, fresh meat, bratwurst, German sausage. Sanborn, MN) ist damals ueber ein Austauschprogramm der Carl Duisberg Gesellschaft fuer ein Jahr als Metzger in die USA gekommen. Er hat in der Zeit seine heutige Frau kennengelernt, und ist dann hier geblieben. So was koennte ja auch fuer euch eine Loesung sein. Die Carl Duisberg gesellschaft vermittelt fast ausschliesslich junge berufstaetige fuer den Austausch.
 
Oben