Wie kann das funktionieren!

FuAn

Well-Known Member
Schwierig, denn zum B-2:

"Non-Immigrant Intent: The foreign national must satisfy the consular officer that he will return abroad upon the completion of his temporary visit for pleasure and will not engage in unauthorized employment in the United States."

"The B-2 visitor is expected to maintain his residence abroad."

Im Prinzip willst du ja quasi jetzt, dass sie zu dir zieht, bis du deine Angelegenheiten geregelt hast. Damit ist euere eigentliche Absicht Einwanderung, zumal, was sollen die Kinder machen in den 6/12 Monaten? Wohl zur Schule gehen? Dazu müsste sie ihre Wohnung in Frankreich behalten...

Der Ein oder Andere wuerde jetzt vielleicht argumentieren, dass sie einfach B-2 beantragen und sagen solle sie besuche einen Bekannten, die Frage ist, ob man das, unter den gg. Umständen überhaupt glaubt? Glaubt das USCIS auch noch bei der Verlängerung? Oder unterstellt dann, dass sie von vorne herein mit der Absicht einzuwandern zu dir gekommen ist? Was ist, wenn das Konsulat das vielleicht glaubt, aber der CBP Officer bei der Einreise nicht, weil, berechtigte Frage, wie können die Kinder 6 Monate der Schule in Frankreich fern bleiben? er untersagt die Einreise, schickt sie zurück, jetzt hat sie auf immer und ewig Schwierigkeiten überhaupt noch in die USA zu reisen "Have you ever been denied entry to the US" ist eine Frage die auf fast allen Formularen auftaucht.

B-2 ist ein Touristen Visum fuer Besucher ohne Einwanderungsabsicht, sobald ihr nur im Entferntesten daran denkt, wuerde ich sagen, fällt das fuer euch flach, denn USCIS, Konsularbeamte und CBP sind auch nicht ganz doof und gerade in letzter Zeit eher noch misstrauischer und schärfer als zuvor. Die Folgen, sollten euch entsprechende Absichten nachgewiesen oder auch nur unterstellt werden, sind unabsehbar und ggf. fatal.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wartet einfach die Scheidung ab, heiratet und geht den normalen Weg, dann seid ihr auf der sicheren Seite :)
 
Oben