Weniger als 40 Minuten dauerte es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kelly

Well-Known Member
Bayer, erlaubst du mir, dass ich von meiner Seite aus die Diskussion abbreche? Ich habe meine Haltung sehr deutlich gemacht, du deine auch. In bestimmten Punkten stimmen wir überein, in anderen nicht - das Wichtigste ist jedoch gesagt und wir sollten das Thema eventuell erst einmal ad acta legen. Sonst fangen wir noch an,es zu zerreden, und das wäre schade, denke ich.

Anja, wenn es dir gelingt, dir mal den Dokumentarfilm

"Juvies" anzusehen,

Film Detail,
dann wirst du noch einen weiteren Einblick bekommen, wie schlimm es stellenweise um das Jugendstrafrecht in den USA steht.

Der Film ist harter Tobak - ich habe daran teilweise mitgearbeitet (Postproduction) und ich sass stundenlang an meiner Arbeit und war den Tränen nahe oder wollte vor Wut laut aufheulen.

Eventuell kann in sich dein Verlobter in den Staaten besorgen, dann kannst du ihn dir bei deinem nächsten Besuch ansehen.


Amen! Manche koennen einfach nicht Ruhe geben. Get a life...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, manche diskutieren leidenschaftlich. Andere bloeken nur kurz auf und sind dann ploetzlich ganz still, weil sie keine Argumente mehr haben...

Argumente werden aber nicht besser, wenn man sie immer wieder wiederholt, irgendwann ist einfach alles gesagt und man wird sich dann einig, dass man sich nicht einig wird.
Das hat nichts mit mangelnden Argumenten zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

Ich habe sowas andauernd mit meiner Haelfte, der zum Beispiel fuer die Todesstrafe ist. Er hat mir schon alle seine Argumente gesagt, und ich habe ihm alle meine Argumente gesagt, aber niemand konnte den anderen ueberzeugen.
Tja, dann ist es eben so, und man muss akzeptieren, dass man eben unterschiedliche Ansichten hat.
Es gibt schlimmeres.
 
Argumente werden aber nicht besser, wenn man sie immer wieder wiederholt, irgendwann ist einfach alles gesagt und man wird sich dann einig, dass man sich nicht einig wird.
Das hat nichts mit mangelnden Argumenten zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

Ich habe sowas andauernd mit meiner Haelfte, der zum Beispiel fuer die Todesstrafe ist. Er hat mir schon alle seine Argumente gesagt, und ich habe ihm alle meine Argumente gesagt, aber niemand konnte den anderen ueberzeugen.
Tja, dann ist es eben so, und man muss akzeptieren, dass man eben unterschiedliche Ansichten hat.
Es gibt schlimmeres.

Das ist ja auch kein Problem. Ich hatte nur bei der Diskussion mit Ariel den Eindruck, dass wir etwas aneinander vorbeireden und uns nicht gegenseitig verstehen, deswegen habe ich meinen Standpunkt kurz und knapp wiederholt. Mir ist noch immer nicht ganz klar, was sie jetzt eigentlich mit dem Bespiel Tucker genau darlegen wollte, aber ich repektiere es, wenn sie nicht weiter disktutieren will.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, manche diskutieren leidenschaftlich. Andere bloeken nur kurz auf und sind dann ploetzlich ganz still, weil sie keine Argumente mehr haben...


Und wieder andere sind ganz still, weil sie einfach keine Lust mehr haben mit einer Wand zu quatschen :aetsch

Thema hat sich also erübrigt, alle Arguemten wurden vorgebracht und zum Teil mehrfach wiederholt. Ergo wirds :geschlossen, hab einfach keine Lust auf noch mehr Hin- und Hers, die am Ende doch wieder nur in persönliche Streits ausarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben