Haha ich finds teilweise doch ganz lustig

So ist das, andere Laender andere Sitten.
Da ich hier in einer Gegend gross geworden bin in der gleich 3 grosse US Militaer Stuetzpunkte liegen, hab ich eigentlich schon immer privat (und auch beruflich) mehr mit Amerikanern als Deutschen zu tun gehabt. Bei mir ist es echt so, dass ich mich haeufiger ueber die Deutschen als die Amerikaner wundere. LOL
Die Mentalitaet in diesem Land sagt mir gar nicht zu. Klar, ich schaetze die Ehrlichkeit und Direktheit meiner deutschen Freunde, aber man kanns auch uebertreiben.
In den letzten paar Wochen in denen mein Mann in Deutschland war, hatten wir viel auf der Base zu tun, er musste sich aus saemtlichen Geschaeften und Gebaeuden ausschreiben. Das hat dann teilweise etwas laenger gedauert.... jedenfalls haben wir dann dort irgendwo in einem Wartezimmer gehockt, dort wars total ruhig BIS eine Familie reinkam... Mann, Frau und 2 kleine Kinder, sie natuerliche Deutsche. Es war furchtbar, ich hab mich noch nie so fremdgeschaemt. Das Wartezimmer war voll mit anderen Leuten und sie hat gemeint sie muesste sich ein bisschen aufspielen weil das ja alles so lange dauert und wenn so und so ja keine Fehler gemacht haetten waeren sie ja schon laengst in den Staaten.... dann hat sie noch Ausdruecke an den Tag gelegt. Und das auch noch vor ihren 2 Kindern. Ihr Mann war auch sichtlich genervt von seiner Alten LOL....
Was ich damit sagen will, sowas hab ich von Amerikanern noch nie erlebt. Und da sind mir ehrlich gesagt die Amis um einiges lieber.
Klar trifft man auch da mal auf so bloede Tussis.... gerade in Bueros. Als ich mir eine neue ID Card machen gelassen habe, war da zum Beispiel so eine. Aber da geht man am besten gar nicht weiter drauf ein. Ich ignorier sowas generell immer, und reg mich da nicht weiter drueber auf (gibt schon genug Sachen die einen aufregen

).