Von E2 auf Greencard?

americardo

Active Member
Danke euch beiden für die Reaktionen. Die sind mal beide förderlich und langsam begreift sogar einer wie ich, wie der Hase läuft. Den Jobsucher hab ich mir schon mal grob angekuckt, aber da muss ich mich mangels ordentlichen Englischs, schon mal ein - zwei Stunden durchwühlen.
@ domnk: Keine Angst - ich nehm selten was persönlich, ausser ich kanns mir nicht anders erklären.
Ums geschäftliche Überleben mache ich mir wenig sorgen, eher über das Niveau des Überlebens. :sparschwein
Ich mache mir da mehr Gedanken wegen dem Aufenthaltsstatus. Meine Frau "war" mal Ausländerin und hat sich durch die helvetischen Aufenthaltstitel gearbeitet bis zum Pass. Dieser ist in vielerlei Hinsicht ein Vorteil und gibt auch ein Zugehörigkeitsgefühl. Nicht, dass Sie sich jetzt als Schweizerin fühlt, aber der Pass ist wie eine Anerkennung ihrer Bemühungen.

Von wegen "dumm" erwähnte ich, weil ich der (wohl irrigen) Meinung war, dass mein Schweizer-Schulabschluss nach 9 (oder waren es 10?....) Jahren, einem Highschool-Abschluss gleich kommt. Aber Highschool hat ja 12 Jahre, was natürlich auf den ersten Blick eine bessere Schulbildung suggeriert.

Nun, denn meine Zeugnisse sind eh im Nirvana, daher kommt nur Beruf in Frage.
@Ezri: Ich bin mir für wenig zu schade, aber ich gehe auch gerne mal den Weg des geringeren Widerstandes.

So denn, ich arbeite mich wie gesagt am WE mal durch den Job-Bestimmer und melde mich dann wieder.

Besten Dank, und sollte ich denn mal dank eurer Mithilfe in Florida absatteln, seid ihr herzlich auf ein Bier, oder was immer ihr gerne reinschlürft, eingeladen. :bier :baileys :tee ........Und wenn nicht, dann müsst ihr euch nach Oftringen AG/CH bemühen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na sowas, bin gerade erst an Oftringen vorbeigefahren :auto :kicher

Zeugnisse kann man von der Schule nachfordern, das sollte auch in der Schweiz kein Problem sein. :)
Ich hab den nachträglichen Highschoolabschluss deswegen vorgeschlagen, weil er aus meiner Sicht der Weg mit dem geringsten Widerstand ist. Man kann ja mit seinem E-Visum sich erstmal ein paar Jahre einleben und dann halt noch über Abendschule seinen Highschoolabschluss machen.
Jedes Land empfindet seine Schulausbildung als die beste und ihre eigenen Schulabschlüsse als die besten, egal obs der Realität entspricht oder nicht. :hmm
 
Oben