Visa Bearbeitung

Dana

Well-Known Member
mit den neusten Ereignissen in den Staaten frage ich mich gerade ,ob die Visa jetzt ueberhaupt weiter bearbeitet werden?Wahrscheinlich nicht,oder?:unsicher:confused
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das kann Dir keiner beantworten. Die Lottery Seite ist jedenfalls online. :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Soviel ich gehoert habe, arbeiten USCIS und NCIS weiter.
Ausserdem dauert so ein shut down nicht sehr lange. Das sollte die Bearbeitungszeit nicht sonderlich beeintraechtigen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Visum- und andere Konsulararbeiten werden nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern durch die Gebuehren, die die Antragsteller zahlen, und sind deshalb nicht vom Shutdown betroffen.
 

Dana

Well-Known Member
Danke fuer die schnelle Antwort! :)Meine Arbeitskollegin war heute morgen auf 180,da sie jetzt in die USA fliegt um Urlaub zu machen..und meinte sie koenne ja nichts mehr machen:stirnklatschdarauf hin meinte Sie nur das die Visaabteilungen auch betroffend sind.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke fuer die schnelle Antwort! :)Meine Arbeitskollegin war heute morgen auf 180,da sie jetzt in die USA fliegt um Urlaub zu machen..und meinte sie koenne ja nichts mehr machen:stirnklatschdarauf hin meinte Sie nur das die Visaabteilungen auch betroffend sind.

Nein, sind sie nicht. Ich war heute auf der Seite von USCIS und da steht ganz gross auf der Startseite, dass alle Bueros ueberall geoeffnet sind.
Ja, wenn man jetzt Urlaub gebucht hat und die Nationalparks sehen will, ist man in den Popo gebissen. :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Beim Urlaub haben die Visa-Abteilungen ja idR eh keine Bedeutung, man kriegt ja den Waiver einfach in den Pass gestempelt am Flughafen. Flughäfen sind ebenfalls nicht davon betroffen meines Wissens nach.
 

Blauregen

Well-Known Member
Also die deutschen Kollegen meines Mannes sind gerade ganz normal angereist und es werden wohl auch keine weiteren Komplikationen bei der Abreise erwartet. Heute Abend muss mein Männe selber auch noch mal für ein paar Tage los.
 
Oben