USA: Adoptivkind mit Rückgabegarantie

Ezri

Adminchen
Administrator
Online-Kinder-Börse: Adoptivkind mit Rückgabegarantie

Unsympathisch, hässlich, ungehorsam: Amerikaner, deren Adoptivkinder nicht ihren Wünschen entsprechen, konnten sie bis vor kurzem loswerden. Über Yahoo und Facebook inserierten sie das ungewollte Kind in illegalen Online-Foren.

Hier gehts weiter im Text: Adoptiveltern vermitteln ungewollte Kinder - SPIEGEL ONLINE :link

Online-Kinder-Börse: Adoptivkind mit Rückgabegarantie

Unsympathisch, hässlich, ungehorsam: Amerikaner, deren Adoptivkinder nicht ihren Wünschen entsprechen, konnten sie bis vor kurzem loswerden. Über Yahoo und Facebook inserierten sie das ungewollte Kind in illegalen Online-Foren.

Hier gehts weiter im Text: Adoptiveltern vermitteln ungewollte Kinder - SPIEGEL ONLINE :link

Mensch, das ist ja furchtbar. Wie koennen Leute nur so sein? Ich kapier's einfach nicht.
All die kleinen Kinderseelen und wie kaputt sie gemacht werden.

Vor allem erst das Rumgejammer, weil sie keine Kinder bekommen können und dann hinterher dicke Backen machen, wenn sie erstmal merken, was es wirklich bedeutet Eltern zu sein.

Vor allem erst das Rumgejammer, weil sie keine Kinder bekommen können und dann hinterher dicke Backen machen, wenn sie erstmal merken, was es wirklich bedeutet Eltern zu sein.

Nicht, dass es die Gesamtsituation besser macht, aber die meisten Kinder waren wohl "verhaltensauffaellig" oder hatten von Geburt an Probleme (Stichwort: Fetal Alcohol Syndrome). Klar kann man sagen, die Eltern haetten sich besser informieren und sich darueber gedanken machen sollen, was es heisst, so ein Kind zu adoptieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung das Kind zurueck- bzw. abzugeben wirklich so lapidar gefallen ist, wie du es jetzt vielleicht darstellst.

Wie einer der Leute in der Reportage sagte: "Walk a mile in my shoes..."

Nun, die Kinder sind ja doch nur Adoptivkinder, weil sie ja letztenendes schon einmal nicht gewollt waren.
Was ist mit den Kindern, die das bei jeder Gelegenheit auf die eine oder andere Art vorgehalten bekommen, dass sie nicht gewollt waren oder denen die ganze Zeit vermittelt wird, dass sie den Ansprüchen nicht genügen?
Ein Riesenthema, für das es wohl mehr als ein paar Sätze braucht.

Hallo Ayne,

ich finde Deine Pauschalaussage schon krass, dass Adoptivkinder nicht gewollt sind. Das mag bei einigen stimmen, aber sicherlich nicht bei der Mehrheit.

Hallo Ayne,

ich finde Deine Pauschalaussage schon krass, dass Adoptivkinder nicht gewollt sind. Das mag bei einigen stimmen, aber sicherlich nicht bei der Mehrheit.

Dann würde mich interessieren, warum sie zur Adoption freigegeben wurden.
Da mögen viele Umstände mitspielen, das Kind an sich ist zuerst mal knallhart einfach weggegeben, warum auch immer, kann ja auch ein Glücksfall sein fürs Kind wer weiss.
Werden sie dann von den Adoptiveltern wieder weggegeben ist es dann das zweite Mal, so meine ich das.
Ob andere Kinder, die in ihren Familien bleiben, von vornherein das bessere Los gezogen haben, würd ich nicht in jedem Fall behaupten.

Ich seh jetzt nicht so ganz wieso man sich jetzt so aufregen soll, die Realität ist oft nicht sehr weit weg im Alltag.

Zurück
Oben