Urlaub in Florida

Kleblatt

New Member
Hallo leute! ich (16) und mein freund (15) wollen dieses jahr alleine nach florida gehen. Mein freund hat in Hobe sound ein eigenes Haus wo wir wohnen könnten. Ist das denn überhaupt möglich alleine dort urlaub zu machen? ohne eine 18jährige begleitperson.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kleeblatt,

so ganz sicher bin ich mir nicht, aber sicherheitshalber solltest Du eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern mit Dir führen und zwar auf Englisch geschrieben. Außerdem brauchst Du auf jedenfall einen Reisepass. Mal gucken, was die anderen User hier im Forum dazu sagen können :hmm
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Rein rechtlich sollte es kein Problem geben. Wie Ezri gesagt jat, nimm zur Sicherheit ein Schreiben der Eltern mit.
Was mir allerdings nicht so klar ist, was macht ihr dann wenn ihr in Florida seit? Weii ihr noch kein Auto fahren koennt, kommt ihr nirgendwo hin, wie kauft ihr Lebensmittel, etc. :confused
 

Stier00

Member
Ich meine auch, es sollte rechtlich kein Problem darstellen, das Schreiben der Eltern würde ich aber sicherheitshalber auch einpacken. Reisepass und ESTA sind ganz wichtig, ja auch der Rückflug sollte mit einem Ticket belegt werden können. Auch der ein- oder andere Dollar (bar oder als Reisescheck) sollte nicht vergessen werden. Ansonsten viel Spaß, ich wünschte ich hätte auch solche Freunde :neid
Ich nehme mal an, dass der Freund in FL, der Euch bei sich im Haus wohnen läßt, als "Taxi" mißbraucht wird ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Solange ihr einen gültigen Pass habt, ist das kein Problem. Einzig die Hotels - was ja in eurem Fall aber keine Rolle spielt - können Probleme machen, da oftmals die Hotels keine alleinreisenden Minderjährigen aufnehmen.

@eaglesnfl: Wer mit 16 ein eigenes Haus in Hobe Sound hat, der hat sicher auch einen Chauffeur oder genug Geld für ein Taxi ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich nehme mal an, dass der Freund in FL, der Euch bei sich im Haus wohnen läßt, als "Taxi" mißbraucht wird ;)
Mit 15 hat der auch noch keine DL und so wie es sich liest ist der auch in D....

@eaglesnfl: Wer mit 16 ein eigenes Haus in Hobe Sound hat, der hat sicher auch einen Chauffeur oder genug Geld für ein Taxi
15.....und ich denke das das wohl falsch ausgedrueckt ist..zumal sie/er schreibt das sie beiden nach FL wollen...
 

Miji

Member
Zu welcher Zeit kann man eigentlich am ehesten nach Orlando reisen? Meine Mutter möchte so gerne mal dorthin und ich möchte sie gerne mal einladen, aber sie veträgt gesundheitlich keine hohe Luftfeuchtigkeit. Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit trotzdem dorthin zu reisen und merkt man das Wetter auch in den Freizeitparks, meine wegen der Menschenmenge?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß zwar nicht, wann in Florida die Luftfeuchtigkeit am höchsten ist, aber das Wetter merkt man am stärksten in der Menschenmenge. All die Menschen geben ja auch zusätzlich Wärme und Feuchtigkeit ab. Auf der Achterbahn hingegen könnte man sich über die kühlende Wirkung des Fahrtwindes freuen :ventilator
 

Miji

Member
Ich weiß zwar nicht, wann in Florida die Luftfeuchtigkeit am höchsten ist, aber das Wetter merkt man am stärksten in der Menschenmenge. All die Menschen geben ja auch zusätzlich Wärme und Feuchtigkeit ab. Auf der Achterbahn hingegen könnte man sich über die kühlende Wirkung des Fahrtwindes freuen :ventilator

danke für die Info, meine Mutti ist was das betrifft noch voll fit, sie ist ja noch 41, nur durch die hohe Luftfeutigkeit wird sie sicher starke Kopfschmerzen kriegen, aber es gibt ja auch noch genügend Aquaparks sie mag halt eher Wüstenklima und will ihr Arizona immer bereisen *jaja*
 
Oben