Urlaub in Florida und die lieben Algen

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wohin in Florida?

Viele Deutsche trifft man in Cape Coral. Dort findet man auch ein grosses Angebot an preiswerten Ferienhaeusern, meist mit eigenem Pool.
Will man entspannen, die meiste Zeit am Pool verbringen, ist das sicher die richtige Anlaufstelle.
Es gibt viele Kinderspielplaetze im Ort und auch ein Spassbad, Sun Splash. Auch fuer Bootsfahrer ist die Stadt ideal, da sie von Kanaelen durchzogen ist, von denen
viele zum Meer fuehren.
Der Flughafen Fort Myers ist in erreichbarer Naehe.
Will man zum Strand, muss man eine laengere Fahrt in Kauf nehmen.
CC hat zwar einen eigenen kleinen, aufgeschuetteten Strand, aber der liegt am Fluss, dem Caloosahatchee.
Man redet zwar nicht gern darueber, aber ich wuerde meine Kinder dort nicht baden lassen.
In der Regenzeit sollte man auch das Wasser an den umliegenden Straenden beobachten, Fort Myers Beach. Sanibel Island. Ist es kaffeebraun oder sehr trueb, ist es vielleicht ratsam, ein bisschen weiter nach Norden oder Sueden zum baden fahren, oder am Pool bleiben. Boca Grande im Norden hat z.B. einfach traumhafte Straende.
Ursaechlich an der Wasserproblematik ist die Verschmutzung des Lake Okeechobee , der ueber den Caloosahatchee und nach Stuart abgeleitet werden muss, wenn er ueberzulaufen droht. Wir hoffen hier sehr, dass nun endlich etwas getan wird, damit der See wieder sauberer wird.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich finde es unfassbar, dass Politik vor Jahren erkannt hat, was da schief laeuft und schon vor 10 Jahren etwas unternehmen wollte, das Geld dann aber fuer etwas anderes verwendet wurde. Letztes Jahr, als es besonders schlimm war, wollte ich mich in der Gruenen Partei engagieren, nur um festzustellen, dass es die praktisch gar nicht gibt, eher nur auf dem Papier.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Nur zur Klarstellung. Diese Algen betreffen nur die Gegend um Cape Coral, Fort Myers, Fort Myers Beach, Sanibel und den Caloosahatchee River entlang. an der Ostkueste die Gegend um Stuart. Dorthin fliesst das Wasser des Lake O, wenn er abgelassen werden muss, weil sonst der Deich zu zerbrechen droht.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Wir haben es an diesen Stellen gar nicht erst versucht. Wir sind in den Lovers Key State Park gefahren - da war es wirklich schön und dort ist die Wasserqualität auch sehr gut. Auch durch Algen hatten wir da keinerlei Beeinträchtigungen.
 
Oben