"Unser Laden ist wie ein kleines Konsulat"

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
09.05.2012 14:17

Deutsche Bäckerei in Kanada
"Unser Laden ist wie ein kleines Konsulat"
Von Anja Tiedge

Knusperbrötchen und Körner statt Knautschschnitten - damit punktet ein deutsches Paar in Winnipeg. Die Auswanderer setzten ihren Traum von der eigenen Bäckerei um. Erst überzeugten sie Rentner, dann Deutsche und nun auch Kanadier, die Donuts und Weichbrot gewohnt sind.

--> Auswanderer in Kanada: Deutsche Bäckerei in Winnipeg - SPIEGEL ONLINE
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gab auch mal einen TV-Beitrag :tv von jemanden, der sich mit knusprigen Brot in Kanada nicht durchsetzen konnte. Kanadier hielten das knusprige frische Brot für trockenes altes Brot und er paßte sein Brot halt den örtlichem Matschbrot an. Scheint aber ein anderer Bäcker gewesen zu sein. Das mit dem Seniorenheim hab ich auch irgendwie noch dunkel in Erinnernung :hmm
 
Oben