ungewoehnliche Wohnsituation und ROC?

Liakada

Member
Hi Leute,

Ende diesen Jahres geht es daran, ROC zu filen und ich will dieses Jahr mal schoen Beweise sammeln. Ansonsten sind wir naemlich nicht so formell und kuemmern uns nicht, auf wen ein Auto nun angemeldet ist. Fuer uns ist es trotzdem unser beides. Aber gut, wir werden dann halt nochmal 100 Dollar ausgeben, um den titel auf uns beide umschreiben zu lassen.

Generell haben wir ziemlich viele Beweise, die ich nur noch zusammen sammeln muss. Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, wie ich am besten unsere Wohnsituation darstellen soll. Wir teilen uns naemlich mit einem befreundeten Ehepaar ein grosses Haus, da andere Optionen aufgrund unseres Budgets nicht in Frage kommen. Fuer den gleichen Preis, den wir so zahlen, koennten wir uns nur eine schaebige Einzimmerwohnung in schlechter Umgebung leisten. Jedes Paar hat sein eigenes Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer. Kueche, Hobbykeller, Arbeitszimmer, usw. werden geteilt. Wir fuehren getrennte Lebensmittelhaushalte und andere supplies teilen wir. Die Stromrechnung laeuft auf meinen Mann und mich, aber der Vermieter wollte unbedingt, dass alle Beteiligten im Mietvertrag stehen. Das sieht nun aus, wie eine WG und ich weiss nicht, wie vorteilhaft USCIS das sieht.

Was meint ihr dazu? Soll ich das einfach alles so sagen wie es ist? Soll ich versuchen, einen Pseudo-Mietvertrag vom Vermieter zu bekommen, in dem nur wir stehen? Diese Wohnsituation ist nun einmal ideal fuer unsere Situation und wir sind ja trotzdem ein Ehepaar. Wuerden wir mit seinen Eltern leben, waere das ja auch nichts anderes.
 

speedone

New Member
Hmm ich glaube ich würde da keinen Pseudo-Mietvertrag anfertigen. Es sollte doch Ausreichend sein oder nicht.

Deine Mitbewohner können doch einen Untermietvertrag machen.. oder geht dieses nicht?
 
Oben