und sonst so?

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Jahr geht zu Ende, neue Kalender werden gekauft :shopping Manche liegen :krank im Bett andere haben ihren :akalender schon komplett geplündert.
Und sonst so? ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dieses Jahr Weihnachten fahre ich zu meiner Familie nach Wuppertal/Remscheid, leider ohne meine Tochter. Sie ist noch auf La Réunion.
Ich habe keinen einzigen Urlaubstag mehr uebrig, daher kann ich nur das Wochenende bis Montag bleiben.

Dieses Jahr war wieder sehr turbulent, viele Veraenderungen, neuer Job, viele Entscheidungen mussten gefaellt werden und muessen noch gefaellt werden.
Von mir aus darf es naechstes Jahr mal weniger aufregend werden.

Und ihr so? :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
50 Jahre Star Trek in angemessener Umgebung gefeiert :cocktail und genieße jetzt die Vorfreude auf eine Star Trek Kreuzfahrt :segeln
Und jetzt tütel ich gerade mit einer :hatschie rum

Und sonst so?
 

Ayne

Well-Known Member
Gute Besserung!
Gestern ist der Vater meines Freundes gestorben, er und seine Mutter sind verständlicherweise toatl fertig erstmal, und mir gehts auch nicht unbedingt gut.
Ich habe 2010 meinen eigenen Vater verloren und kann daher sehr genau nachfühlen, wie es ihm gehen muss, ausserdem habe ich ihn selber sehr gemocht. Er hatte eine schwere Kindheit, war aber ein grundanständiger und absolut lieber Mensch gewesen, was von vielen nicht erkannt worden war.
Ursprünglich war vorgesehen, dass ich Weihnachten dort verbringen werde, sein Geschenk hatten wir auch schon bestellt, ich werde auf jeden Fall hinfahren,alles andere werde ich sehen.
Hoffe, ihr habt besseres zu berichten.
 

Ayne

Well-Known Member
Da hast du leider recht, Ezri.
Es tut mir nur für meinen Freund so leid.
Das letzte Jahr war für mich sonst im grossen und ganzen positiv, mit dem üblichen Alltagskram, aber ich kam an jedes meiner längerfristigen Ziele näher und einige Entscheidungen haben sich auch als richtig erwiesen. Zum Glück!
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mein Jahr war - und man traut sich kaum es zu sagen - wirklich gut. Also - nicht spektakulär - ich bin weder befördert worden noch bekomm ich mehr Geld noch sonstwas außergewöhnliches. Aber ich hatte das Gefühl, es ist ein gutes Jahr. Und ich schätze das umso mehr, als ich bei Freunden sehe, wie beschissen es teilweise war. Bei meiner besten Freundin wurde die Mutter mit Alzheimer diagnostiziert - ihr Vater hat Krebs.... eine andere gute Freundin verlor erst sehr qualvoll ihren Bruder an Krebs - dieses Jahr wurde ihre Mutter und jetzt ihr Lebensgefährte diagnostiziert. Da weiß man dann sehr zu schätzen, wenn man selbst keinen Grund zu klagen hat.
Insofern - ich versuche zu unterstützen, wo es mir möglich ist und freu mich, daß ich in der Lage bin, an mancher Stelle zu teilen und zu geben.
 

Blauregen

Well-Known Member
Auch ich kann nicht klagen. Langweilig war es jedenfalls nie.

In Amiland Haus verkauft, 4 1/2 wöchige Motorradtour gemacht, dann wieder zurück nach Deutschland. Auch kleine Tochter ist nun nach Spanien gezogen, ich habe mich selbständig gemacht, wir haben uns einen Zweitwohnsitz in Bochum zugelegt und ich bin nun ständig irgendwo am renovieren und umräumen.

Jetzt zu Weihnachten werden mein Mann und ich zum ersten Mal seit vielen Jahren nur zu zweit sein, weil unsere Kinders Spanien unsicher machen werden und wandern und klettern werden. Das wird sicher seltsam sein für uns. Aber dafür werden wir dann die Feiertage damit verbringen, die restliche Familie zu bespassen. Hatten wir ja auch einige Jahre nicht mehr. Früher hatten wir uns gerne nach Finnland verdrückt über Weihnachten. Aber jetzt spielen wir mal brave Kinder ... Schwiegis sind nun auch schon beide über 80 - man weiss ja nie.

Und sonst ... meinetwegen darf mal ein klein wenig Ruhe einkehren.


@Ayne
Mein Vater ist vor einigen Jahren fast am selben Datum gestorben. Das war schon hart, so kurz vor Weihnachten. Und es kam auch sehr überraschend. Es ist toll, wenn du hin fährst. Sei einfach für sie da, das ist das Beste, was du machen kannst.
 
Oben