Tochter ist Amerikanerin, welche Möglichkeiten bestehen für uns?

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

Kelly

Well-Known Member
Hallo, zuersteinmal einen herzlichen Gruss an alle von einen Neu-Mitglied!!! Ich hoffe auf viele Antworten und versichere rege Beteiligung!!

Nun zu meiner ersten Frage:
Meine Tochter (22) ist seit Anfang des Jahres amerikanische Staatsbürgerin. Heisst ... Sie hat Ihren Pass. Besteht nun auch für mich und meine Frau die Möglichkeit eine GC zu erhalten??

Vorgeschichte: Meine Tochter wurde vor 22 Jahren in Berlin geboren. Die Ehe scheiterte und meine damalige Frau ging 1993 mit dem Mädel in die USA wo sie sich recht schnell neu verheiratete. Somit wuchs meine Tochter in den Staaten auf, ging dort zur Schule und ist derzeit mit dem Studium befasst. Zwischenzeitlich erhielt sie ihre Staatsbürgerschaft und somit auch einen Pass.
If Your Family Member is a U.S. Citizen
You may be able to get a green card as an immediate relative or as a family member in a preference category if your U.S. citizen relative files a Form I-130, Petition for Alien Relative, for you

-The parent of a U.S. citizen (if the U.S. citizen is 21 years or older) bei euch also OK
-U.S. citizens or lawful permanent residents ("green card" holders) who want to sponsor a family member must be able to prove that they can support the relative at 125 percent of the mandated poverty line by filing out an Affidavit of Support.



Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren glücklich zum 2. Mal verheiratet und seit 4 Jahren leben wir in der Schweiz. Uns geht es sehr gut und aktuell denken wir nicht daran, die Schweiz zu verlassen, da wir in unseren Berufen deutlich weniger in den USA verdienen würden. Zudem gefällt es uns hier sehr gut. Die Staaten sind allerdings unser bevorzugtes Reiseziel. Seit 6 Jahren verbringen wir mehrere Wochen im Jahr auf Kauai und wir beide können uns gut vorstellen unsere Rente dort zu verbringen wenn es in 15 Jahren soweit ist (und wir das dann noch wollen und können).
Meine Frage ist daher reinweg aus Neugier zu sehen.

Das ist ein Traum von uns allen ABER Ihr muesst euch wirklich ausrechnen was die Lebenshaltungskosten sind und dann habt Ihr auch keine Krankenversicherung keine Sozialhilfen wie in D. Einmal krank und ihr seit pleiteist nichts neues hier. Auch sind die Kosten fuer Medizin oft unbezahlbar.

Nur als Beispiel... 1 gal Milk Mainland $3 plus auf Kauai $7 aufwaerts

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus und bis demnächst.
Frank

Good luck!!
 
Oben