Spesen für Arbeitnehmer in Amerika

zwutschi

Well-Known Member
Hallo liebe Leut,

ich habe eine Frage zum Thema Spesen, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Und zwar geht es um folgendes. Gibt es einen bestimmten Satz, bzw. Rahmen, wie viele Spesen die Firma bezahlt bzw. bezahlen muss? Ich habe gehört, dass dadurch das es wenig Sozialleistungen in Amerika gibt, sehr oft von der Firma aus gezahlt wird, sprich Essen, Hotel, etc. Irre ich mich da, oder ist das wirklich so? So etwas wie eine Reisekostenverordnung wie bei uns, soll es anscheinend nicht geben?? Bitte klärt mich auf, falls ich da total auf dem falschen Dampfer bin :stirnklatsch

Hoffe mir kann einer helfen :)

Tschühüüüs :winke
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das haengt von Deiner Firma ab; das ist nicht gesetzlich geregelt. Manche Firmen moegen einen festen Tagessatz anbieten, mit dem Du machen kannst, was du willst; die Firmen, fuer die ich arbeite/gearbeitet habe, erstatten normalerweise die tatsaechlich ausgegebenen Betraege wieder ("reasonable business expenses").
 

Frogsta

Active Member
Moin Moin,
also bei uns wird von der Company das Hotel und Mietwagen gebucht und es gibt 55$ perdiem pro Tag - Steuerfrei!
 

zwutschi

Well-Known Member
Hey,...

viel Dank für die Antworten :)...dh. das es im Prinzip jeder Firma selbst überlassen ist, was und wie viel sie zahlen?!
 
Oben