So geht's am besten

B

brenfan

Guest
:winkebrenfan steht für Bren(da) und (Ste)fan welche seit 35 Jahren ein glückliches Paar sind.
Haben uns während eines Austauschprogramms kennen und lieben gelernt und haben uns dann für Hamburg als den Ort wo wir unserer Berufsleben (Brenda war eigentlich Deutschlehrerin wurde dann aber zum Banker- mit DEUTLICH besserem Einkommen;), ich war IT Mann) verbringen wollten, waren uns aber immer klar, dass nur die USA als der Ort für die good times in Frage kommt. Hat sich als perfekte Kombination erwiesen, US Pass und deutscher Pass haben uns auf jedem Kontinent ein Bein haben lassen. Bei ALLEN Belangen. Mir wurde zB die Greencard von der Consulin in Frankfurt persönlich überreicht - mit einem breiten Lächeln. Habe dort nie gearbeitet, aber zB für den Führerschein war sie sehr nützlich. Brenda hat sofort, ohne irgendwelche Probleme die Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung bekommen und nur wenig später kam dann die Aufenthaltsberechtigung.
Daher : Prüfe wer sich ewig bindet, aber am besten mit jemandem aus den USA:verliebt (falls man vorhat dort öfter mal hinzureisen...)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum. :blumen
 
Oben