S O M M E R Z E I T ! ! ! (nicht USA)

Bernisdream

Well-Known Member
:sorry:dagegen

Ich brauche die Sommerzeit auch nicht!

Bisher haben sich diverse Wissenschaftler aus noch diverseren Ländern redlich bemüht herauszufinden, ob die Sommerzeit einen Nutzen gleich welcher Art ökonomisch oder ökologisch bringt. Sie wurden noch nicht fündig :vortrag:pfeif
Kost nur Geld :sparschwein
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja aber dann is doch so früh dunkel ... ist doch doof ... dann doch lieber ganzjährig Sommerzeit ... dann wird ja auch nicht mehr umgestellt.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja aber dann is doch so früh dunkel ... ist doch doof ... dann doch lieber ganzjährig Sommerzeit ... dann wird ja auch nicht mehr umgestellt.

Genau! Immer Sommerzeit finde ich auch gut, dann ist es auch im Winter Abends heller und SO spart man doch eigentlich mehr Energie? Verstehe das ganze eh nicht :ohshit
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Genau! Immer Sommerzeit finde ich auch gut, dann ist es auch im Winter Abends heller und SO spart man doch eigentlich mehr Energie? Verstehe das ganze eh nicht :ohshit

Man spart überhaupt nicht Energie, weder mit dem einen noch mit dem anderen Modell.
Entweder macht man Abends früher das Licht an, oder man läßt es morgens länger an. Ist gehupft wie gesprungen... :senf
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Man spart überhaupt nicht Energie, weder mit dem einen noch mit dem anderen Modell.
Entweder macht man Abends früher das Licht an, oder man läßt es morgens länger an. Ist gehupft wie gesprungen... :senf


Stimmt! Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt das selbe :ohno
 

Katharina85

New Member
Aber ich finde Abends länger hell besser, denn Morgens macht man eigentlich eh immer das selbe egal ob hell oder dunkel und wenn man nach der Arbeit zu hause ist und es ist länger hell hat man eher Lust noch was zu unternehmen.
 

Hanni

Moderator
Citizen
ist der zeitunterschied denn jetzt wieder 6 stunden? *verwirrtbin*
Entweder macht man Abends früher das Licht an, oder man läßt es morgens länger an. Ist gehupft wie gesprungen... :senf
nee nee, man steht morgens einfach spaeter auf ;) :ohshit
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja Hanni, sind wieder 6 Stunden ;)

Wenn schon alles umgestellt wird, wieso dann nicht alle zur selben Zeit? Ist doch schon chaos genug mit der umstellung, dann noch rausfinden wer wann wie spaet hat.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Aber ich finde Abends länger hell besser, denn Morgens macht man eigentlich eh immer das selbe egal ob hell oder dunkel und wenn man nach der Arbeit zu hause ist und es ist länger hell hat man eher Lust noch was zu unternehmen.

Ich auch! Ausserdem, wenn wir keine Sommerzeit haetten, waere es bei uns abends ja schon um 19.30 Uhr dunkel - das geht gaar nicht!!:ohshit
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Bei mir hats ca eine Woche gedauert bis ich morgens nimmer so totmuede war. Echt komisch...war ja nur eine einzige Stunde! Mit Jetlag kann ich besser umgehn :P
 
Oben