RIP Francis "Fran" Crippen (April 17, 1984 – October 23, 2010)

Muus

New Member
Ich steh immer noch unter Schock!!! Ein sehr trauriges Weekend :( :( :( :( :(


http://www.latimes.com/news/nationworld/world/middleeast/la-me-fran-crippen-20101024,0,206946.story




http://www.cnn.com/2010/SPORT/10/24/swimmer.death/

Preliminary medical tests indicate that a member of the U.S. swimming team had a fatal heart attack during an open-water race in the United Arab Emirates, a swimming official told CNN on Sunday.
"So far, the preliminary medical tests indicate that [Fran] Crippen died of heart attack," said Ahmed Ibrahim, head of the water sports club in Fujairah.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Sehr schlimm! So ein junger Mann und dann Herzanfall. Obwohl man (ich) mich dann auch gleich fragt, ob er nicht vielleicht Steroide genommen hat ...
 

Muus

New Member
Sehr schlimm! So ein junger Mann und dann Herzanfall. Obwohl man (ich) mich dann auch gleich fragt, ob er nicht vielleicht Steroide genommen hat ...

Ich finde das interessant... wenn ein junger Manager an einem Herzinfarkt mit 30 stirbt... sagt man "ja der Stress".... wenn ein junger Sportler im Wasser (das ueber 30!!!!! Grad Celsius ist also VIEL ZU HEISS FUER 10K) dann wird er gleich verurteilt... jaja die Drogen.


Find ich super traurig.... :(
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe ihn nicht verurteilt, ich habe mich nur gefragt, ob es moeglich sei ... uebrigens wuerde ich mich bei einem jungen Manager, der mit 30 einen Herzinfarkt hat, auch fragen, ob da nicht ausser Stress noch andere Sachen mit im Spiel waren.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht beide Artikel gelesen habe: wo stand denn etwas von 30 Grad Wassertemperatur?

Ausserdem: bei einem Leistungs-Sportler geht man doch davon aus, dass er unter aerztlicher Aufsicht steht und da eben gerade im Leistungssport ziemlich viel gemauschelt wird, ist es doch nachvollziehbar, wenn solche Gedanken aufkommen.
 

Muus

New Member
Ich habe ihn nicht verurteilt, ich habe mich nur gefragt, ob es moeglich sei ... uebrigens wuerde ich mich bei einem jungen Manager, der mit 30 einen Herzinfarkt hat, auch fragen, ob da nicht ausser Stress noch andere Sachen mit im Spiel waren.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht beide Artikel gelesen habe: wo stand denn etwas von 30 Grad Wassertemperatur?

Ausserdem: bei einem Leistungs-Sportler geht man doch davon aus, dass er unter aerztlicher Aufsicht steht und da eben gerade im Leistungssport ziemlich viel gemauschelt wird, ist es doch nachvollziehbar, wenn solche Gedanken aufkommen.

Es stand in jedem Artikel, Temperaturen waren in "the high 80's". Heute hat der Gewinner, ein Deutscher gesagt, es war sogar ueber 90.

Geh mal in einen geheizten Pool und schwimm einen Kilometer... dann geh duschen.... ich kann dir garantieren, dass du in Ohnmacht fallen wirst. So "heisses" Wasser ist super gefaehrlich.

Es steht auch im Bericht, dass KEINE Boote, ausser das mit den Referees im Wasser war... was super fahrlaessig ist... er ist zurueck gefallen.... aber es war kein "pick up boat" da... waere eins da gewesen... es haette sein Leben evt. retten koennen....

Traurig, wenn die Schwimmer selber wieder rausschwimmen um nach ihm zu suchen!!!! So was DARF nicht passieren.... das ist nicht mal in Israel so (wo Wettkaempfe doch eher ein Durcheinander sind)

Ich hatte noch NIE O/W OHNE Pick Up Boat geschwommen und ich wuerde mich auch weigern, das jemals zu tun

Hier ist ein sehr interessanter Artikel (mit Interview von seiner aelteren Schwester)... Fran hat seit Monaten ueber die fehlende Sicherheit geredet und alle moeglichen Leute angeschrieben!

http://abcnews.go.com/Health/fran-crippens-sister-swimmer-voiced-safety-concerns/story?id=11961795

The sister of the American swimmer who died over the weekend during an open water race said today that for months her brother had been voicing concerns about inadequate safety at such races.

Und DAS hier ist ja wohl die allergroesste Frechheit.. so einen "Monster" sollte dieser Posten aber ASAP entzogen werden

"We are sorry that the guy died, but what can you do?" UAE Swimming Association executive director Ayman Saad said in a statement. "This guy was tired and he pushed himself a lot."
:kotz
 
Oben