removal of conditions und Umzug

msd

Well-Known Member
Citizen
Ok ich eröffne jetzt doch meinen eigenen Thread weil da tuen sich sicher noch mehr Fragen auf.
Brauch mal einen Rat:

Wir müssen ja Ende Juli das wegschicken für die GC Verlängerung. Waren eh schon brav am Kopieren. Fotos, Rechnungen, Flugtickets... etc.

Jetzt stellt sich folgende Frage. Wenn wir nächstes Jahr (wahrscheinlich im Jänner) umziehen, ist es da am besten, ich geb als Postadresse gleich die von seinen Eltern an? Das wäre dann in Wisconsin. Damit da beim Briefverkehr auch keine Lücke ist.

Dann noch: wenn wir dann umziehen (weiß der Geier wo), muss ich ja die neue Adresse bekannt geben. Das geht ja Online oder mit einem Formular per Post, nöm?
Das gibt dann eh keine Probleme mit dem Prozess oder?

Da wir in GA wohnen müssen wir ja nach Vermont schicken.
Die Adresse von seinen Eltern ist aber in WI, wo ja theoretisch das SC in Cali zuständig wäre. Und falls wir zb nach Colorado ziehen, dann wäre auch Cali zuständig.
Könnt ihr mir mal bestätigen dass das alles egal ist und dass nur zählt wo wir zum Zeitpunkt des feilens wohnen und dass das dann trotzdem durch Vermont geht egal wo wir im Endeffekt hin ziehen?

Mir tut jetzt schon der Kopf weh.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wenn Du eh noch nicht weisst, wo es hingeht, dann hast Du m.E. gar keine andere Wahl als Deinen Antrag an das Amt zu schicken, dass fuer Deinen momentanen Wohnort zustaendig ist. Wenn ihr dann umzieht, dann wird Euer Antrag ggf. hinter den Kulissen innerhalb des USCIS hin- und hergeschickt. Das kann dann im schlimmsten Fall ein oder zwei Monate an den Prozess dranhaengen.

Wegen Adressaenderung: USCIS - AR-11, Change of Address
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ok ich hatte mir das eigentlich eh so gedacht. Wollte es nur noch von wem anderen hören damit ich mich bestätigt fühl.
Und danke dass du mir den Link zu Adressänderung angehängt hast!

Achja. Wie kann ich eigentlich sehen ob die was bei meinem Case machen? Wieder auf der selbern Homepage wie beim vorigen Prozess? Oder krieg ich da einen neuen "Account" ich weiß nämlich das PW nicht mehr. T__T
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Wo mach ich denn eigentlich die Biometrics dingens? Ist da immer so ein "Amt" in der nächsten Großstadt (bei mir Atlanta) oder wird das eine weitere Reise für mich? Mein Mann ist bis da hin nämlich sicher deployed. :(
 

d-dee

Well-Known Member
dein pw fuer den uscis account kannst du auf uscis.gov einfach wieder kriegen. den i-751 case kann man erst dann online verfolgen, iirc, wenn man die erste noa hat, denn das waere dein case nummer.
wenn ihr umzieht nicht nur das ar-11, sondern auch nicht vergessen den i-865 sponsor's change of address hinzuschicken per snail mail. dannach am besten auch die hotline anrufen und fragen was die fuer ne adresse fuer dich on file haben um sicher zu sein die haben's vermerkt. die bio appointment wird wahrscheinlich in atlanta sein, aber am besten mit der i-751 petition ein zettel mitschicken wo du drum bittest die biometrics dort zu machen, weil das am naechsten ist.
viel glueck
 
Oben