Reisen waehrend Corona

ThomasK

New Member
Hallo Forum, ich muss ende der Woche aus familiaeren Gruenden nach D fliegen. Soweit ich gelesen habe reicht fuer meine Reise die CDC Karte (vollgeimpft) und ich brauche keinen zusaetzlichen Coronat Test, korrekt?

Fuer die Rueckreise nach NY eine Woche spaeter nur einen negativen Test den ich spaetestens 3 Tage vorher schnell in D mache, richtig?

Danke fuer eure Hilfe!
Thomas
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Meines Wissens musst du eine digitale Einreiseanmeldung machen.

Ansonsten ja, Impfnachweis aber kein zusätzlicher Test notwendig, da die USA gemäss RKI kein Virusvariantengebiet sind.

Bei der Rückreise der Test (max. 72 Stunden vorher) und es wird empfohlen, 3 bis 5 Tage nach der Rückkehr nochmal einen Test zu machen. Aber das ist dann völlig dir überlassen.

Nachtrag:

 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Als unsere amerikanischen Freunde Mitte September nach Deutschland (Direktflug SFO-MUC mit UA) kamen, hat die Fluggesellschaft auf einem negativen Test bestanden, obwohl beide 2-fach geimpft sind.

Also zusätzlich noch checken, ob die Airline noch spezielle Vorgaben hat.
 

nycfan

Well-Known Member
Denk bitte dran, dass die Tests in D inzwischen kostenpflichtig sind und es nur noch wenige Testzentren gibt.
 
Oben