Puerto Rico

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Puerto Rico gehört ja zu den :usa.
Für die, die sich einfach nur einlesen möchten...hier ein link: http://welcome.topuertorico.org/index.shtml

An alle anderen, die irgendwie eine Verbindung zu Puerto Rico haben...vielleicht können wir ja hier mal ein bisschen über die schönsten Orte, das Leben an sich etc. quatschen!?

*********************************

Ich lebe nun seit etwas mehr als einem Jahr in Bayamon. Die Lage an sich (nähe zu San Juan) etc. gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber die vielen tampons hier (Staus) sind echt zum Mäusemelken. :nee

Wo in Puerto Rico fühlt ihr euch am wohlsten und warum!??
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Hallo Boricua,
damit du hier nicht so einsam bist, geselle ich mich dazu. Puerto Rico ist eines meiner Lieblingsthemen, da ich die Isla del Encanto liebe. War jetzt Anfang Januar nach vier Jahren endlich mal wieder dort.

Wir halten uns meist in Loiza und Arecibo auf, pendeln hin und her, da mein Mann an beiden Orten Familie hat. Das Schöne an Loiza ist die Nähe zu San Juan. Die Fahrt von Loiza durch Piñones an der Küste entlang mit hunderten von Palmen ist einfach toll.

Und ich möchte immer mindestens einen Sonntagnachmittag in Old San Juan verbringen. Ich gehe so gerne dort flanieren, in die Bonbonera in der Calle San Francisco essen und über den Paseo de la Princesa. Sonntags am Spätnachmittag ist dort außerdem öfter Musik. Ich liebe es! Dieses Jahr war es uns leider nicht vergönnt, wir haben in Old San Juan 2 Stunden im Stau gestanden und sind dann wieder raus, es war einfach unmöglich! Wir sind dann an einem Wochentag nochmal hingefahren, da war es dann OK.

Und ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich ein tolles Live-Konzert oder eine Fiesta mit Live-Gruppen (Fiestas Patronales) "mitnehmen" kann. Am 5. Januar waren wir beim alljährlichen Tanz der Zeta 93 anlässlich des Dreikönigstags und es war einfach super duper klasse!!!! Da strahle ich über alle vier Backen und bin auf der Wolke! Da waren ca. 800 Leute und alle wollten tanzen, es gab echt kein Fleckchen in diesem Riesensaal im ILA-Gebäude (Puerto Nuevo), wo niemand tanzte. Ja, das hat total Laune gemacht!!!:applaus
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Mari23!

Stimmt...ich hatte ganz vergessen, dass ihr ja zum Urlaub hier gewesen seid. :ohshit

In San Juan bin ich auch sehr gerne. Sonntags abends ist beim Paseo de la Princesa auch oftmals in anderer Hinsicht richtig was los...Straßenkünstler (jonglieren etc.)...:wohoo

In Loiza war ich leider noch nicht. Überhaupt hab ich die Insel im Osten bisher viel zu wenig bis gar nicht erkundet. :nee Kann da höchstens mit dem Yunque dienen. Wo ich auch seeeeeeeehr gerne bin. Ich liebe Natur und naja...um mal so richtig wandern zu können ist der Yunque ja perfekt. :applaus

Was denkst du ist das größte Problem Puerto Rico´s!?
 
Hallo......
ich war gerade vor ein paar Tagen aus Puerto Rico wiedergekommen und war da drei Wochen in Jajomé alto bei Cayey im Hause meiner Freundin.Am 14 Dezember flieg ich wieder hin und bleibe bis ins neue Jahr.Ausserdem wollten wir heiraten und deshalb hab ich jetzt natuerlich ne Menge Fragen,welche noch offen im Raum stehen,wie z.B. meine spaetere Arbeitserlaubnis ect.Die Heirat selber sollte wohl kein Problem darstellen,da ich lediglich eine beglaubigte Kopie meiner Geburtsurkunde beibringen muss.Dennoch waere ich fuer jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Gruss Southcoast
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Southcoast,

auch hier gilt, begib Dich in den Visa-Bereich des Forums, "da werden Sie geholfen" ;)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich geselle mich auch dazu. Wohne zwar in Maryland, aber meine (Schwieger-) Familie wohnt in San Juan/Carolina. Wenn alles klappt besuchen wir sie wieder im Fruehjahr.
 

locaAime

New Member
hallo,
mein name ist Aime und meine vater und rest familie kommen aus puerto rico wo wir in ca 2 jahren auswandern wollen....ich würde mich sehr über kantakt freuen von leuten die schon da leben ......
 
Oben