Pro-Bowl... guckt ihr euch die ueberhaupt noch an? Warum?

yogi123

Well-Known Member
dreihundert, hab ne null vergessen
 

yogi123

Well-Known Member
und da muss man schon schoen knappsen um ueber die runden zu kommen
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Genau. Was für eine feine Familie! :)

Zum "ausverkauften" Pro Bowl: Erinnerst Du Dich noch an die American-Bowl-Spiele in Berlin in der Zeit der NFLE- bzw. WLAF-Pause? Die waren ja auch beide "ausverkauft", wenn Du verstehst, was ich meine. ;) Sauerbier ist ein Verkaufsrenner gegen den Abverkauf der PB-Tickets gewesen. Und die erhoffte große Medienresonanz - naja. Von den Kollegen aus Dtl. weiß ich von einem, der wegen des PB eher nach Miami gekommen ist als er das zum SB getan hätte - aber das ist genau der Kollege, der wie in den meisten Jahren davor vermutlich sowieso nach Hawaii geflogen wäre. Der hat sich also über die gesparten Flugkosten gefreut. An seiner Berichterstattung ändert das aber nichts. Will sagen: Ich glaube nicht, dass sich da viel tut. Manch eine/r hat vielleicht das eine oder andere Interview "auf Vorrat" aufgezeichnet, das dann in der Offseason abgefahren wird, aber alles in allem bin ich skeptisch. Manche Traditonen muss man wirklich nicht ändern. Und es ist ja auch nicht so, dass die NFL sofort Konkurs anmelden muss, wenn sie den Pro Bowl nicht ausverkauft...

Wie dem auch sei, jetzt geht der PB erst einmal zurück nach Hawaii. Mich freut's, da reise ich nämlich viel lieber hin als nach Miami. :D

Ich befuerchte, die NFL sieht sich in ihrem Vorgehen bestaetigt. Zumindest wenn man sich die Fernsehquoten so anschaut haben sie recht. Pro Bowl's TV ratings increase after shift to new date

Meine Meinung zur Verlegung bleibt trotzdem bestehen :scheisse
 

eaglesnfl

Well-Known Member
zum PB: Welchen sportlichen Wert kann der eigentlich haben?

In meiner Unwissenheit, was amerikanischen Profisport angeht frage ich mich, da Football ja doch sehr auf die Abstimmung der Spieler in einer Mannschaft angewiesen ist, wie da ein Trainer in ein paar Trainingstagen aus einem Haufen Spieler, die noch nie zusammengespielt haben, ein funktionierendes Team zusammenstellen will?

Kurz und Knapp: Gar keinen.
Darum wird ja auch mit stark vereinfachten Regeln gespielt, z.B. ist nur eine Offense mit 2 WR erlaubt, die Defense darf nur im 4-3 spielen, keine Blitze und, und, und
Es ist einfach ein netter Bonus fuer die Spieler, die waehrend der Saison am besten waren und fuer die Zuschauer ist es eine nette Unterhaltung, vor allem wenn man viele Punkte sehen will.
Im Uebrigen ist das voellig unabhaengig vom amerikanischen Profisport. Ein Allstargame, wie es z.B. in Deutschland auch im Basketball oder Eishockey gibt duerfte nirgendwo einen sportlichen Wert haben, ausser evtl. im Baseball weil da der Heimvorteil fuer die World Series bestimmt wird
 
Oben