Pferdewirt Reiten - Bereiter

Sharon

New Member
Hallo ich bin deutsch Amerikanerin und plane in die USA zu gehen (virginia).
um dort als bereiter bzw Trainer für drssurpferde in der hohen Klasse zu arbeiten.
meine Frage, gibt es hier jemanden, der soetwas in den USA macht oder Erfahrungen damit gemacht hat.
ich hoffe ich kann ein paar Erfahrungswerte hier bekommen.
beste. Dank im voraus
lg Sharon :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sharon,

bisher hat hier noch niemand zu diesem Thema was in diesem Forum geschrieben. :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In einem anderen USA-bezogenen Forum gab es mal eine junge Frau, die als Bereiterin/Pferdeausbilderin mit einem O-Visum in die USA ging. Das war sehr interessant, weil es solche Fälle ja eher selten gibt. Das ist aber bestimmt schon 5 Jahre her. Eventuell wäre es möglich, die Bereiterin zu kontaktieren, falls ihr Forenaccount dort noch aktiv ist.

Möchtest Du denn etwas Bestimmte wissen, Sharon, oder geht es Dir eher um allgemeinen Austausch? Einen schönen Beruf hast Du da auf jeden Fall; ich habe viele Jahre journalistisch über die olympischen Reitsportarten geschrieben und kenne mich ein kleines bisschen aus.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nachtrag: Hab' jetzt mal schnell die alten Beiträge im nicht genannten Forum angeschaut, dann eins Komma vier Sekunden Investigativrecherche :D betrieben und, voilà, die Bereiterin, die mit O-Visum in die USA kam, hat sogar 'ne eigene Website. Vielleicht kannst Du sie mal kontaktieren: Kathrin Juliane Hain - Classical Dressage Training
 
Oben