Und worin/womit manifestiert sich diese Sicherheit, dass sie dafuer ein zusaetzliches Krebsrisiko eingehen sollten?
Wenn bei diesem Weihnachtsbomber (interessantes Label was die presse ihm da gegeben hat), die bestehenden Vorschriften und Moeglichkeiten ausgenutzt worden waeren, haette der noch nciht einmal in england sein duerfen!
Wer versichert denn, dass die Scanner Beobachter nicht auch Fehler machen. In den USA sind die TSA leut ja mit Minimum Wage bezahlt, also durch die Entlohnung nicht sonderlich stark motiviert!
Es sind immer mehrere Faktoren, die zu einer Katasthrophe fuehren, nie ein Fehler alleine. Und eine totale Sicherheit kann es nicht geben. Aber wenn man bedenkt, dass das Flugzeug nach wie vor als das sicherste Verkehrsmittel gilt, dann passiert doch herzlich wenig.
Und ich bin mir nicht sicher, aber soll man denn bei jedem Security Check dadurch oder ist es wie bei mir, dass sie nur stichprobenweise Leute rausgreifen, die verdaechtig erscheinen?...warum auch immer.
Ich glaube nicht, dass die Crews da immer durch muessen. Wir mussten frueher auch nicht durch den Security Check der Passagiere, wir hatten in unserem Heimatflughafen in Duesseldorf einen extra Crew-Durchgang, dort wurde unsere Gepaeck genauso durchleuchtet, wie bei den Passagieren auch und stichprobenartig sind wir auch selbst kontrolliert worden, aber wir sind mit dem Crewbus vom Parkplatz abgeholt worden und dann durch den speziellen Crew-Eingang aufs Vorfeld und dann zum Crewraum gefahren worden.
Wie das heute ist, weiss ich nicht, aber nach 9/11 hat sich da bei uns nix geaendert, allerdings bin ich jetzt auch schon lange aus dem Job raus.
Auf den meisten anderen deutschen Flughaefen war das auch so und im Ausland auch. Aber wie gesagt, ist schon was her, und es hat sich ja viel getan, seit der Zeit.