Nach der Rente als Deutscher zeitweise in Florida wohnen, mieten oder Hotel ?

Floridamarko

New Member
Hi,
ich will, wenn ich mal in Rente bin im Südwesten von Florida den ich aus etlichen Urlauben bereits kenne, mir was mieten, jetzt die Frage, kann man einfach so was mieten als Tourist und wenn ja was ist billiger, 90 Tage in einem Hotel oder halt was nettes mieten, wer kann mir da weiterhelfen? Die Gegend wäre Naples, Fort Myers, Bonita Springs oder auch gerne Captiva Island oder Sanibel, wer hat einen Ratschlag für mich parat bzw hat Adressen von Vermieter oder so? Danke!

Du solltest dich vor Ort an einen Makler wenden..es gibt bestimmte Hotels da kannst du langzeitmieten machen..was das kostet sollte eigentlich auf deren Webseite stehen..die nennen sich extended stay hotels..und als Tourist kannst du jederzeit was mieten..deshalb gibt es ja Ferienwohnungen..;)

EDIT...sie ist ja hier im Forum....:shy...wende dich mal an Monikawilson hier im Forum..

Zuletzt bearbeitet:
EDIT...sie ist ja hier im Forum....:shy...wende dich mal an Monikawilson hier im Forum..

Nein, sie ist hier nicht aktiv. Ich würde empfehlen, daß Marko mal einen Blick auf die Graiglist wirft. Möglicherweise finden sich da auch Ferienwohnungen. Generell kann man auch selber was kaufen, allerdings ermöglicht Eigentum einem kein Visum

oh....ich hatte die Suche bemueht und da ist sie aufgetaucht..

Ich hoffe, Ezri springt mir nicht direkt ins Kreuz, weil ich auf andere Foren verweise, aber für Florida-spezifische Urlaubsfragen - auch bei Langzeiturlaub - würde ich mich mal an eines der beiden großen Florida-Foren wenden, xxx bzw. xxx Da findest Du u.a. zahlreiche Ferienhäuser gelistet, und da sind auch einige User, die selber zwischen Florida und Deutschland pendeln. Dort ist auch eine reizende Userin aus Port Charlotte (einen Tick weiter nördlich, aber vielleicht interessiert's Dich ja), die mehrere Ferienwohnungen vermietet. (Ich glaube fast, die ist hier auch angemeldet: Elisabeth aus Port Charlotte. Weiß jemand, welchen Usernamen sie haben könnte? Dann könnte sie direkt hier kontaktieren.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, Ezri springt mir nicht direkt ins Kreuz, weil ich auf andere Foren verweise,
Ich bin nicht Ezri aber ich tu es trotzdem :D Wenn wir schon Forenregeln aufstellen, dann müssen wir uns auch daran halten; es wird daher Google oder eine andere Suchmaschine ausreichen müssen um zu den Florida Foren zu gelangen ;)

Cheers, :winke
der Admin

Ich bin nicht Ezri aber ich tu es trotzdem :D Wenn wir schon Forenregeln aufstellen, dann müssen wir uns auch daran halten; es wird daher Google oder eine andere Suchmaschine ausreichen müssen um zu den Florida Foren zu gelangen ;)
Cheers, :winke
der Admin
In dem Fall schicke ich doch einfach 'ne PM an den Fragesteller. ;) In Anbetracht dessen dass die beiden Foren weder Auswandererforen sind (sondern Urlauberforen) noch die USA an sich abdecken, könnten wir uns da echt ein bisschen locker machen. Finde ich jedenfalls. Nichts für ungut. Auf Zweipaesse (was viel eher ein "Konkurrent" für dieses Forum isst) verweisen wir ja auch andauernd und machen uns nicht ins Hemd.

Edit:
Floridamarko, ich kann Dir keine PM schicken, weil Du noch nicht die Mindestanzahl an Beiträgen erreicht hast. Schreib mir doch einfach 'ne Email an emmaglamour [at] gmx.net, und ich schicke Dir dann die Direktlinks aufs Floridaforum und auf Florida-Interaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich vor Ort an einen Makler wenden..es gibt bestimmte Hotels da kannst du langzeitmieten machen..was das kostet sollte eigentlich auf deren Webseite stehen..die nennen sich extended stay hotels..und als Tourist kannst du jederzeit was mieten..deshalb gibt es ja Ferienwohnungen..;)

Das ist eine Maklerin, die Häuser verkauft. Die vermietet nix. Betont sie jedenfalls selber immer wieder gern. Aber wieso man sich zur Ferienwohnungssuche an einen Makler wenden sollte, erschließt sich mir sowieso nicht. Wenn Du Urlaub machen willst, kontaktierst Du dann 'nen Makler? Ich nicht.
Nein, sie ist hier nicht aktiv. Ich würde empfehlen, daß Marko mal einen Blick auf die Graiglist wirft.
Das ist die Craigslist. ;) Da findet man in der Tat auch Ferienwohnungen/-häuser; für die Region FtM beispielsweise hier: ft myers / SW florida vacation rentals classifieds - craigslist

Aber finanziell wäre es - auch abhängig von der Jahreszeit - wahrscheinlich sinnvoller, sich nach "Extended Stay"-Hotels bzw. nach "Efficiency"-Apartments umzuschauen. Letztere werden von vielen Motels angeboten.

Zurück
Oben