K1 Visum oder Cr1 oder K3 ??? tausend Fragen ..Hilfe

Ezri

Adminchen
Administrator
Heee.. ich hab nur geschrieben, wie man an die Geburtsurkunde des Kindes kommt, mehr nicht :hmm
 

Coffeecream

Member
Das hab ich aus der Schritt für Schritt Anweisung des K1 Visums heraus kopiert. Und da steht unter dem Punkt Geburtsurkunden, dass man eben alle Urkunden der Kinder bringen muss, auch wenn diese nicht mitkommen.

Rufusfuchs hatte ja auch geschrieben, dass sie meint, man muss alle Kinder angeben, auch wenn diese nicht mit kommen.
 

rufusfuchs

New Member
Ohje das ist ja alles voll kompliziert mit diesem ganzen Bürokratischen Papierkram. Hoffe das es nicht jahrelang dauert von der Petition zu dem Interview :-( . Ich werde meinen Verlobten auch definitiv besuchen wollen in dieser Zeit aber eben auch nicht nur 2 Wochen sondern will ich schon 80-90 Tage nutzen. Kann es da zu Problemen dann kommen am Flughafen? Da ich ja dann mit dem gemeinsamen Kind einreise, welches dann einen Amerikanischen Reisepass hat. Weil ich habe schon einiges gelesen, wo manche Leute dann komische Fragen beantworten mussten weil die Polizisten am Flughafen scheinbar dachten das die da gleich illegal einwandern wollen :stirnklatsch. Was erzählt man denen dann da am besten warum man da so lange Urlaub machen will etc?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man erzählt vor allem, dass man auf jedenfall zurück will und hat als Beweis z.B. Kopie vom Mietvertrag usw. dabei :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Man erzaehlt gar nichts. Man antwortet auf das, was man gefragt wird. Kurz und buendig. Man sagt auf jeden Fall die Wahrheit.
Sollte man dann in die secondary inspection kommen, ist man vorbereitet und hat binding ties dabei (das sind Beweise dafuer, dass man nicht vorhat, in den USA zu bleiben. Das kann alles moegliche sein, ein Mietvertrag, ein Arbeitsvertrag, eine Studienbescheinigung, alles was zeigt, dass du den Wohnort in Deutschland nicht aufgegeben hast).

Die Antraege fuer die verschiedenen Visa sehen am Anfang viel komplizierter aus, als sie eigentlich sind. Es sind so "schwierige Sachen" auszufuellen wie Geburtsort und Datum, Name, Vorname, Name der Kinder mit Geburtsdatum (und ja, es sind alle Kinder einzutragen, auch die, die nicht mitkommen, fuer die wird dann aber keine eigene petition gefiled. Ob man fuer nicht auswandernde Kinder eine Geburtsurkunde braucht oder nicht, weiss ich nicht so genau, aber besser safe than sorry, lieber zu viel einreichen, als zu wenig) Name der Mutter, des Vaters, Schulen sind einzutragen, die man mal besucht hat, Arbeitgeber sind anzugeben, bei denen man gearbeitet hat....ist alles nicht rocket science.
Also, alles in Ruhe durchlesen, in Ruhe und sorgfaeltig ausfuellen, alle angeforderten Unterlagen einreichen, alles brav genauso zahlen, wie vorgeschrieben und dann klappt das schon.
 

Coffeecream

Member
Danke Anjaxxo :up dann werde ich noch die Geburtsurkunden der Kids beantragen und habe somit dann alles.
 
Oben