K1 Visum - aktuelle Dauer

Laura304

Active Member
Hallo hello, Wollt mal wissen ob einer aktuell das k1 gemacht hat oder letztes Jahr! Find in den timelines nur welche von 2009 usw!
Würde super gerne mal von jmd aktuellen wissen wie lange der Prozess war bei euch!
Danke schonmal
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Laura, wir haben letztes Jahr das K1 gemacht. Ich muesste es mal noch in die timeline stellen.
Beantragt am 12.12.2013, ausgereist am 11.09.2014.
Der Prozess hat insgesamt 6 Monate gedauert, haette man sicherlich auch noch etwas forcieren koennen, war aber in meinem Fall nicht noetig. Alles Gute fuer Dich.
 

Laura304

Active Member
Hui danke, Anja heist des wenn da 12.9.14 steht das die erst beim bearbeiten von letzten Jahr September sind???
Sieht ja dann sehr schlecht aus für mich! Ich weis gar net wo er es hin schickt ich geh von Texas aus! Er is aber North Carolina stationiert grad! Kp
 

Laura304

Active Member
Alsooooo :) Hab eine bekannte die Macht k3 und ja die Seite von uscis ist nicht aktuell die ist seit 2 Monaten nicht akualisiert worden also die bearbeitungsstände! Die hat mit denen heute telefoniert!! Manche bekommen des so schnell !! 5 Monate hab ich auch schon gehört und manche 10 !! Des so doof iwas zu planen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, z.B. Fluege buchen fuer die Aktivierung des Visums solltest du auf keinen Fall anhand von Bearbeitungszeiten planen. Das geht meistens in die Hose, weil immer mal was dazwischenkommen kann.
Ihr koennt euch ja zwischendurch trotzdem gegenseitig besuchen. Es spricht nichts dagegen z. B. deinen Verlobten in Amerika zu besuchen. Einfach binding ties mitnehmen und dabei haben falls man danach gefragt wird.
 

Laura304

Active Member
Ja haben wir vor trotzdem wär es einfach so toll wenn man wirklich sagen kann: 8 Monate und fertig biste aber naja man kann net alles haben!
Hab da auch nochmal eine Frage! Wir haben ja die Petition gemacht, die mit Hand ausgefüllt ( is aber ordentlich, also nix geschmiert ) glaubt ihr des ist ok oder muss man des mit pc machen ! Und es Proof haben wir 6 Bilder von uns eins mit seinen Freunden und eins mit bisschen Family und Kopien von meinen Boarding passen !!! Meint ihr das lang?? Bin so ängstlich das des zurück bekomm und dann nochmal ewig warte ??? Sorry für die vielen Fragen! Aber mach mich grad bissi verrückt, typisch für mich
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mit Hand ausfuellen ist voellig ok, wenn es entweder schwarz oder dunkelblauer Kuli oder Stift ist, und Druckschrift muss es sein und (ich weiss nicht mehr so ganz genau, aber ich glaube) alles in Grossbuchstaben.

Boarding Pass ist gut, ein affidavit eines Verwandten oder engen Freundes, der bezeugen kann, dass ihr ein Liebespaar und verlobt seid waere noch ganz gut gewesen.
Aber wenn die noch mehr evidence haben wollen, sagen die das schon. Kann man zur Not auch noch zum Interview mitbringen, glaube ich.
Good luck.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
In Vorbereitung der naechsten Unterlagen soll Dir Dein Verlobter schon mal das Affidavit of Support und die Kopien der letzten -ich glaube 3- Steuererklaerungen (tax return) senden. Das Affidavit wird im Original benoetigt. Und sicherheitshalber ein formloser Brief, dass er Dich immernoch heiraten will. Am Besten vordatiert. Es sollte nicht all zu alt sein.
 

Moonbeam

Member
Also ich habe ende März (27.3.) haben wir den Antrag für K1 weggeschickt... Unser ging nach kalifornien und war ende Mai approved :) Ende Juni nun hatte ich die NOA 3 vom Konsulat im Briefkasten.. Ich werde jetzt ende august zum medical gehen und im September bin ich den ganzen Monat drüben bei meinem Freund/Verlobten..das kostet uns eine ganzen Monat aber ich habe nicht damit gerechnet das der antrag so schnell durcgeht und daher hatte ich den Flug schon gebucht.. sobald ich wieder da bin Anfang Oktober werde ich sofort sämtliche benötigten unterlagen ans Konsulat schicken und einen Interview termin beantragen... wen alles gut geht habe ich mein Visum noch im Oktober... du siehst ab Ende Juni hätte ich das ganze beschleunigen können... aber ich habe es nicht sooo eilig.. muss ja auch Kündigungsfristen hier einhalten udn einige andere Dinge noch erledigen..
 
Oben