K1 Visa Interview nur in FFM oder auch Berlin möglich?

Hallo Ihr lieben,

ich lese immer, dass alle zum Interview nach Frankfurt mussten.
Vieles war allerdings auch aus 2009.

Vielleicht finden sich ja einige Berliner hier, die vor kurzem Ihr Interview hatten.
Mich interessiert, ob das K1 Interview für Berliner auch in Berlin stattfindet?
Mein Interview zum B1 Interview hatte ich nämlich in Berlin und es wurde auch alles in Berlin bearbeitet.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Christine
 
oh ich sehe gerade, dass ich in die falsche kategorie gerutscht bin :(
Ich versuchs mal zu verschieben !! Aber danke für deinen Link :) Ich les es mir gleich mal durch :)
 

Ace

Well-Known Member
Hallo Christinchen, ich denke, du bist heir schon ganz richtig. :)
Wenn ich die Seite der US Botschaft richtig lese, werden K-Visa nur in Frankfurt bearbeitet, dementsprechend müsstest du dann zum Interview dorthin.

Schau mal hier: http://germany.usembassy.gov/visa/

Non-immigrant Visas are processed at the following consulates:

  • Berlin - All visa classes except K (fiancé/fiancée), E-1 (treaty trader), and E-2 (investor) visas.
  • Frankfurt - All visa classes except A, G, and NATO Visas.
  • Munich - All visa classes except K (fiancé/fiancée), E-1 (treaty trader), and E-2 (investor) visas.
Immigrant Visas are processed at the following consulates:

  • Frankfurt - currently processes all immigrant visa classes.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Ja und nein :) Hing eine Weile in Milwaukee und arbeite darauf hin, ohne Hochzeit nach Wisconsin zurückzukehren, da weder ich noch die potenzielle Hochzeitskandidatin für eine Green Card heiraten wollen. Appleton kenne ich sogar ganz gut. ;)
 
Also auch eine Fernbeziehung? Wie macht ihr das bzw wie lange?
Bei uns ist es auch nicht wegen der GreenCard ... Uns war schon lange klar, dass wir heiraten wollen ... und jetzt machen wir es ... für uns und um endgültig zusammen zu sein :) diese fernbeziehung hat die letzten 2 jahre zwar wunderbar geklappt, aber jetzt ist es wirklich anstrengend :(
Bist öfters in Appleton?
 

Ace

Well-Known Member
Bin 2009 zum Studium Richtung Milwaukee und dann etwas länger dort geblieben, als erwartet. Für mein Diplom und die ersten Jobs dann wieder Richtung Deutschland und seitdem ein chaotisches hin und her mit vielen "ons" und "offs". ;)
Habe einige Freunde oben in Appleton, meist bin ich aber in Milwaukee oder Madison. :) Derzeit treffen wir uns eher auf dieser Seite des großen Teichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben